Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Cujo
Cujo
Cujo
Cujo
Cujo


++klick für gross bei youtube++

Cujo

Cujo

Cujo
Cujo
Cujo
Cujo
Cujo
Cujo
Cujo
Cujo
Cujo

++klick für gross bei youtube++

Cujo
Cujo
Cujo
Cujo



UPDATE Oktober 2013
Cujo wurde glücklich vermittelt.

September 2013
Cujo und seine liebe Gassigängerin Flo.

++klick für gross bei youtube++
Cujo

September 2013
Cujo leidet sehr in seinem Zwinger.
Er ist sehr gestresst, denn es fehlt ihm, an Bewegung, Auslauf, aber auch an Liebe und Aufmerksamkeit.
Deswegen hält er immer Ausschau nach den Gassigängern und macht sich laut bemerkbar, damit man ihn ja nicht vergisst.

Das Hinausgehen aus dem Tierheim ist meistens sportlich. Cujo kann Katzen überhaupt nicht ausstehen, und da immer zwei oder drei im Hof frei herum laufen, muss man schon einige Kraft anwenden, um ihn zu bändigen.
Er ist ein kraftvoller Bursche. Aber Draussen - je mehr man sich von dem Tierheim entfernt, desto gelassener wird er.
Er ist ruhig und geniesst seinen Spaziergang sehr.
An der Leine geht er gelassen. Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und lieb! Wenn man ein paar Mal mit ihm Gassi gegangen ist hat er schon einen Bezug zu seinem Gassigänger aufgebaut und erweist sich als eine wahre Schmusekatze.
Ein Teddybär, der sich gerne knuddeln lässt und ausgiebig Hundeküsschen verteilt.
Cujo geht gerne mit Hündinnen Gassi. Die meisten Rüden hingegen ignoriert er, vorausgesetzt, sie sind ihm gegenüber nicht aggressiv.
Obwohl er lieb und gehorsam ist, braucht Cujo doch eine souveräne und ruhige Führung, man muss sanft aber bestimmt auftreten.
Cujo ist es wert, dass man ihn kennenlernt...

August 2013
Wer hat Erbarmen mit Cujo?

Er wartet schon so lange auf ein Zuhause...

Juli 2013
Wie wir erfahren haben hat Cujo unschuldig sein Zuhause verloren !!
Cujo wurde ins Tierheim zurück gebracht da er der Nachbarschaft zu groß war.
Trotz im Vorfeld abgeklärter Zusage des Vermieters mußte Cujo dennoch zurück ins Spa gebracht werden..
Armer Cujo.

Juli 2013
Ein hübsches Bild von Cujo, Chipie und Falca

Juni 2013
Neue Bilder von Cujo mit seiner treuen Gassigängerin!
Cujo
Cujo
Cujo
Cujo
Cujo

Mai 2013
Cujo wartet und wartet...
Cujo
März 2013
Cujo ist leider zurück im Tierheim :-((
Infos folgen...

Februar 2013
Cujo wurde vermittelt. Ersten Rückmeldungen zu folge geht es Ihm gut.

Januar 2013
Ein Video von Cujo - hinter Gittern mit seinem Hundemantel

++klick für gross bei youtube++
Dezember 2012
Ein Gassigängerinnenbericht:
Cujo ist ein temperamentvoller Hund der seine Kräfte ab und zu noch nicht richtig einschätzen kann. Ich glaube, man sollte ihn in eine bestimmte Richtung lenken, damit er Routine bekommt und somit ausgeglichener wird. Wenn er einem neuen Menschen begegnet zeigt er sich anfangs etwas zurückhaltend. Es ist aber einfach sein Vertrauen zu gewinnen. Draussen, wenn wir Gassi gehen, ist er gestresst. Ich weiss nicht ob es nur die Umgebung des Tierheimes ist oder ob er allgemein unsicher ist?
Er spielt gern und mag am liebsten Zugspiele, die ich beim Gassi gehen gut integrieren kann. Er ist aufmerksam und kommt wenn man ihn ruft. Wenn Cujo bellt und an der Leine zieht hört er auf ein "No" und kann sich beherrschen, denn ansonsten könnte ich nicht mit Ihm laufen gehen, da ich Cujo sonst nicht mehr halten könnte.
Er orientiert sich stark an seinem Menschen und braucht eine ruhige und konsequente Hand die Ihm hilft seine Unsicherheit auszugleichen..
Cujo ist ein großer Schmuser, ist sich jedoch beim Schmusen manchmal seiner Größe nicht bewusst - dies könnte ein Problem bei Kindern sein!
Beim zurückbringen in seinen Zwinger tut er mir immer sehr leid, da er oftmals sehr verloren wirkt. Ich setze mich zu Ihm in seinen Korb da ich großes Vertrauen zu Ihm habe. Er legt sich hin und gibt mir Küßchen und manchmal schläft er einfach ein...So, könnte ich stundenlang bei Ihm sein....

Dezember 2012
Ein Video von Cellia und Cujo
Dezember 2012
Sehr lieb und ein bißchen wehmütig schaut mich Cujo aus seinem Zwinger heraus an. An diesem Tag war er auch noch nicht draußen und so nehme ich ihn mit. Cujo lässt sich gut anleinen und hat es eilig nach draußen zu kommen. Das Zwingerleben ist so gar nichts für ihn . Cujo beruhigt sich an der Leine sehr schnell und läuft super mit. Rückruf und Belohnung sind kein Problem für den klugen Cujo. Auch an anderen Hunden komme ich mit ihm recht gut vorbei. Von ein paar Zaunrüpeln lässt er sich zwar provozieren, reagiert jedoch lediglich neugierig. Als wir Pause machen, macht es sich Cujo mit ein wenig Entfernung von mir gemütlich, um dann doch langsam näher zu rutschen … Genüßlich wälzt er sich im Gras und ich kann ihn am Bauch kraulen und streicheln. Leider geht der Spaziergang mit ihm viel zu schnell vorbei und ich muß Cujo zurück bringen.

November 2012
Bilder von einem gemeinsamen Spaziergang mit den Geschwistern Cujo und Cellia

Die beiden sind wirklich wie Bruder und Schwester. Leider sind die beiden sehr gestresst und freuen sich sehr wenn die Gassigänger kommen! Sie sind mit Menschen sehr lieb!!

November 2012
Ein neues Foto von Cujo
Cujo und Cellia
November 2012
Cujos Geschichte :-(
Der liebe Rüde wurde wegen Scheidung abgegeben. Als die Tierheimleitung nachfragte welche Besonderheiten es zu Ihm gibt, wurde ihr mitgeteilt, dass Cujo tagsüber immer draussen angebunden war und viel gebellt hat.
Nachts durfte er im Haus schlafen.. .
Er sollte lieber nicht zu kleineren Kindern..
Er sei nicht mit Katzen verträglich und anderen Hunden!!

November 2012
Der liebe Cujo war zusammen mit Hava Gassi....

Oktober 2012
Neue Fotos von Cujo
Cujo

Oktober 2012
Cujo ist ein Dogo Argentino Rüde, geboren am 28.08.2007. Weitere Infos folgen...

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben