Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Darmich





UPDATE Dez. 2009 / März /Juni 2010 / Aug. / Dez. 2011 / Dez. 2014
Dez. 2015 / Dez.2016
>> neue Besitzer erzählen

Dez. 2009
Darmich ist vermittelt und lebt nun in Bayern.

Dez. 2009
Ein Hundemäntelchen für Darmich
>> Weihnachtsbescherung für die Hunde und Samtpfötchen im Tierheim Liepvre


Nov. 2009
Ein Gassibericht:
Ich habe mich am Samstag für einen langen Spaziergang mit Darmich, dem jungen Pointer, entschieden, den ich nur noch liebevoll "die Nase" nenne.
Er freute sich riesig und wir verließen das Tierheimgelände im Eiltempo.
Endlich im Wald angekommen konnte ich ihm die vollen 10 Meter "Freiheit" der Schleppleine geben und diese nutzte er auch aus. Seine Nase war im Dauereinsatz und er lief ständig von rechts nach links, die Böschung hoch und wieder runter und es war eine Freude dem Hund dabei zuzusehen. Wenn ich ihn dann doch mal zu mir rief, genoss er die Streicheleinheiten und drückte den Kopf fest gegen meine Hand.
Es fiel mir unendlich schwer, diesen quirligen und lieben Hund wieder in seinen Zwinger zurückzubringen.
Der English Pointer ist sehr anhänglich. Auch mit Kindern und anderen Hunden versteht er sich prima. Zudem ist er sehr liebenswert, gehorsam und sensibel. ...
Wer hat die Möglichkeit diesem freundlichen Hund ein artgerechtes Zuhause zu bieten, ihn zu erziehen und rassetypisch auszulasten?

Oktober 2009
DARMICH ist ein junger, temperamentvoller und verspielter Pointer, der von den Jenischen kommt. Er wurde am 08.07.2008 geboren.
Er hat versucht, mit Whisky zu spielen. Als dieser nicht wollte und ihn anknurrte, bekam DARMICH Angst - aber er hat es gleich wieder probiert. Ein naiver Junghund, der noch viel erleben will!


ThL
 

<< zurück

 
nach oben