Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Weihnachtsbescherung für die Hunde und Samtpfötchen im Tierheim Liepvre
Es weihnachtet sehr……………

kurz vor Heiligabend machten sich 4 Weihnachtsmänner Hannah, Petra, Patrick und Michael auf den Weg in das tief verschneite Elsaß.
Sie wollten ihren Schützlingen vor den Feiertagen noch etwas Bewegung verschaffen.
Den Kofferraum randvoll mit Spenden hatten sie zusätzlich noch Hunde-Mäntelchen, Halsbänder, Spielzeuge und leckere Knabbereien besorgt, damit auch die Vierbeiner eine kleine Bescherung bekamen.
Im Tierheim angekommen, herrschte eisige Kälte und es lag überall eine dicke Schneeschicht.

Die Weihnachtsmänner beim Ausladen  
so viele Geschenke  

So wurden die kleinen frierenden Kurzhaarigen erstmal mit warmen Hund-Mäntelchen ausgestattet.

Die Hundemäntelchen werden anprobiert: Darmich und Patrick  
Rotti Arow hatten sie natürlich auch bedacht: er bekam ganz für sich alleine eine quietschende Hundehantel, von der er auch sichtlich begeistert war, und sie gleich mit auf die Gassi-Runde nahm.

Arow mit seinem Spielzeug und mit Michael, Hannah und Petra  

Die Gassi-Gänge entpuppten sich zu einer wahren Herausforderung und die Weihnachtsmänner rutschen mehr oder weniger die Hänge hinunter.
Die Hunde hingegen hatten natürlich enorm viel Spaß im Schnee und tobten ganz ausgelassen.


Rutschpartie - Diva und Kalyss  
Ushay - ein Husky in seinem Element  

Als dann alle wieder heil in's Tierheim zurückgekehrt waren, gab es noch eine Runde knusperige Kaustangen, die gierig und dankbar von den Hunden genommen und verspeist wurden.


Die Schlafplätze wurden mit warmen Decken ausgestattet, doch für die kleineren Hunde ist die eisige Kälte zur Zeit besonders schwer zu ertragen.
Da die Hunde alle in Außenzwingern sitzen, haben sie momentan auch keine Trinknäpfe, denn das Wasser gefriert sofort. So müssen die Mitarbeiter täglich mehrmals durch alle Boxen gehen und den Hunden zu trinken geben.
Doch einen Hoffnungsschimmer haben wir: Voraussichtlich soll der Bau des neuen Tierheims in einigen Monaten abgeschlossen sein. Mehr....
Doch dennoch heißt es für die Tiere, die aktuell noch hinter Gittern auf ihre neuen Besitzer warten: Ausharren und Frieren!


Vielen Dank an die lieben Spender und schöne Weihnachten
wünschen die 4 Weihnachtsmänner

Dez. 2009

 

<< zurück

 
nach oben