Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Ushay









UPDATE Jan. / Juni 2010
>> neue Besitzer erzählen

Jan. 2010
Ushay ist vermittelt.

Dez. 2009
Ushay - ein Husky in seinem Element. Gassi bei -15 Grad
>> Weihnachtsbescherung für die Hunde und Samtpfötchen im Tierheim Liepvre

Dez. 2009
USHAY, unser junger Husky-Mann versteht die Welt nicht mehr. Er ist verzweifelt und heult - wie ein Husky eben heulen kann. Armer Kerl - wo sind die Menschen, die ihn aus dem TH holen und artgerecht beschäftigen???

Dez. 2009
Sympathischer Jungspund sucht neue Wirkungsstätte
Der gerade mal jährige, noch unkastrierte Jungrüde Ushay kam vor wenigen Wochen als Fundhund ins Tierheim, ein Besitzer hat sich nicht gemeldet. Sein sehr dichtes Fell legt die Vermutung nahe, dass er vorwiegend draußen gelebt hat.
Ushay ist ein freundlicher, offener Rüde, der bislang wohl noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Altersgemäß hat er noch jede Menge Flausen im Kopf, Menschen sind zum Anspielen da und auch seine Decken im Zwinger mussten schon als Beschäftigungstherapie herhalten. Von Erziehung hat Ushay bislang wenig mitbekommen, hier hat er noch ein wenig Nachholbedarf.
Mit Artgenossen, zumindest mit Hündinnen, ist Ushay verträglich, mit Rüden liegen bislang keine Erfahrungswerte vor, jedoch ist anzunehmen, dass dies problemlos möglich sein sollte.
Über Jagdtrieb verfügt Ushay jedoch durchaus schon, das heißt eine Vergesellschaftung mit anderen Kleintieren ist nicht unbedingt empfehlenswert.
Kinder sind hingegen kein Problem, ein Zweibeiner mehr, der sich mit ihm beschäftigt, ist hoch willkommen, aufgrund seiner altersgemäss etwas stürmischen Art sollten diese aber schon etwas standfester sein, um von Ushay nicht aus den Latschen geholt zu werden.
Ushay sucht sportliche Menschen inklusive vollem Familienanschluss, die ihn rassegerecht auslasten und sich bewusst sind, dass sie sich einen unverdorbenen, freundlichen und altersgemäß zu jeder Schandtat bereiten Jungspund ins Haus holen, dem man die ein oder andere Grenze vermutlich ab und an noch mitteilen muss.



November 2009
USHAY ist ein junger Husky-Rüde, geboren im Oktober 2008. Er läuft sehr schön an der Leine, leidet aber unter furchtbarem Stress im Tierheim. Das führt zu Durchfall, was dem hübschen Kerl natürlich gar nicht gut tut! USHAY ist ein Fundhund, der am liebsten die ganze Zeit Leute um sich hätte, die mit ihm schmusen. Wenn er aber Gassi gehen darf, dann ist er in seinem Element! USHAY: ein Husky, der Leute sucht, die genauso sportlich sind, wie er - und entsprechende Zeit mitbringen!





ThL
 

<< zurück

 
nach oben