Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Dean




UPDATE November 2015 / September 2016 / März, Mai, Sept. 2017 /
März, Mai 2018 / November 2020 / Juli 2022 / Januar 2024
>> neue Besitzer erzählen

November 2015
Deans Pflegestelle kann sich ein Leben ohne den feinen Buben nicht vorstellen:))
Dean ist glücklich vermittelt

Juli 2015
Dean durfte auf eine Pflegestelle ziehen.
Er lebt derzeit mit einem Rüden und einer Hündin sowie einer Katze zusammen.
Laut ersten Rückmeldungen gefällt es Dean sehr und er hat eine Vorliebe dafür die Schuhordnung durcheinander zu bringen :))

Juli 2015
Deans furchtbare Geschichte :((

Auf einem Spaziergang mit Ihrem Gassigänger zog die Hündin Athena in ein Feld, der Gassigänger lies die Hündin gewähren und fand schreckliches vor:((
Athena hat einen toten Hund aufgestöbert und einen Hund der um diesen toten Hund drumrum sprang. Schnell wurde das Tierheim alarmiert und die Tierheim Mitarbeiter kamen herbei geeilt. An der toten Hündin konnte von aussen nichts festgestellt werden. Während der andere, ein Rüde, etwas am Auge hatte. Mit allen Tricks wurde geschafft, den kleinen Rüden einzufangen. Er wollte seine tote Freundin nicht alleine lassen :(((
Laut den Anwesenden war es furchtbar die Panik und Angst dieses Hundes...
Nachdem man Ihn endlich eingefangen hatte war er am Ende seiner Kraft und wurde schnellstens der Tierklinik vorgestellt. Da man von Unfallopfern ausging wurde er untersucht und eine Nacht zur Beobachtung dabehalten. Am nächsten Tag konnte er vermeintlich die Tierklinik verlassen und zurück ins Tierheim.
Als Ihn die Mitarbeiter abholten dachte sich noch niemand etwas dabei, dass er hüstelte. Im Tierheim war zufällig eine unserer Gassigänger anwesend als der kleine arme Kerl ankam.

Und dieser berichtete:
Als ich den kleinen hilflosen Mixrüden in seiner Transportbox sitzen sah war mir klar, dass hier etwas nicht stimmte....Dean so hatte man Ihn genannt, saß total geschockt in seiner Box, diese tieftraurigen Hundeaugen berührten mich zutiefst und gingen durch und durch. Ich konnte spüren das etwas mit dem kleinen Mann nicht stimmte.. Nicht nur sein Schock sondern dieses Hüsteln klang so eigenartig!!
Dean liess mich nicht mehr los und so habe ich ständig nach Ihm geschaut am liebsten hätte ich dieses hilflose Wesen in meine Arme genommen und mit Nachhause genommen, um Ihn vor all dem Bösen da draussen zu behüten und zu beschützen :(
Wenig später sah ich, dass er Blut spuckte. Sofort wurde er von den Mitarbeitern wieder in die Klinik zurück gefahren. Röntgen ergab einfach keine Auffälligkeiten. Zur Sicherheit entnahm man Dean dann doch lieber noch Blut und genau das hat Ihm das Leben gerettet...
Dean und seine Freundin wurden mit Rattengift vergiftet und zum sterben in das Feld gebracht. Vermutlich hat die Hündin mehr davon bekommen als Dean...
Wie schrecklich es für Dean sein mußte seine Freundin sterben sehen zu müßen möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Worte für diese brutale Tat gibt es keine mehr, allen beteiligten sind die Tränen gekommen und es macht uns einfach nur unfassbar fassungslos und zugleich schrecklich wütend...
Die Gassigänger sind rührend bemüht Dean alles mögliche zu bieten und haben Ihn alle sehr in Ihr Herz geschlossen!!!

Der sanfte und sehr liebe Dean hat das Schreckliche überlebt.. wie sehr seine kleine Seele noch leidet wissen wir nicht..
Momentan bekommt Dean noch Medikamente und laut Tierarzt wird er alles ohne bleibende Schäden überstehen!!!
Bitte, drückt auch für Ihn die Pfötchen und Daumen das sein Leben jetzt behütet und beschützt weiter geht!!!

 
ThC
 

<< zurück

 
nach oben