Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Tierschutz-Themen

Der sinnlose Tod des jungen Malinois Rüden

Ein Notruf wegen eines Malinois Rüden im Alter von knapp 2 Jahren erreichte uns heute morgen.

Der junge Rüde hat in seinem Zuhause ein Schaf attackiert und muß sofort weg.

Der Notruf kam über den Züchter des jungen Rüden mit der dringenden Bitte um Aufnahme des Buben.
Der Züchter versicherte uns, dass er nicht verstehen kann was da vor sich ging und bat uns verzweifelt um Hilfe.
Er sagte uns, dass der Rüde toll ist, eher ein ruhiger Vertreter seiner Rasse, sehr lieb und er bisher mit allen Tieren auf dem Hof im Einklang zusammenlebte.

Eben bis er heute morgen ein Schaf angriff, wobei man die genauen Umstände nicht kennt. Dies ist dem Halter auch egal, da dies eine finanzielle Einbusse für ihn ist und somit nicht tragbar sei.
Daher rief er den Züchter an und erklärte ihm, dass er eine sofortige Lösung will oder der Hund wird eingeschläfert. Der Züchter sagte ihm zu, eine Lösung zu suchen, doch er müsse erst telefonieren.

Wir wollten den jungen Rüden, dessen Namen wir nicht einmal wissen, natürlich sofort aufnehmen, da wir nur zu genau wissen wie wenig Wert plötzlich ein Hundeleben sein kann und wie schnell eingeschläfert wird :((

Trotz sofortiger Zusage und des blitzschnellen Rückrufs des Züchters bei dem Hundebesitzer war der Rüde bereits eingeschläfert.
Man hat den Rückruf des Züchters nicht mal mehr abgewartet sondern sofort euthanisiert.
Niemand hat damit gerechnet, dass der Besitzer innerhalb 30 Minuten so radikal vorgehen würde und dem, nicht mal 2- jährigen, Rüden keinerlei Chance ließ : ((

Wir sind zutiefst erschüttert und finden keine Worte mehr :((
Es tut uns unendlich leid! R.I.P kleiner Malimann

18.07.2020

Der sinnlose Tod des jungen Malionis Rüden





<< zurück

 
nach oben