Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Diego 3
Diego
Diego
Diego

Diego
Diego
Diego
Diego
Diego
Diego
Diego
Diego
Diego

Diego
Diego

UPDATE November 2012
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2012
Diego wurde glücklich vermittelt.

September 2012
Diego war beim Tierarzt und wurde gründlich untersucht. Geduldig ließ er alles über sich ergehen, selbst bei den ihm unangenehmen Untersuchungen wurde er nie unfreundlich.
Laut Tierarzt ist Diego gesund. Seine Schmerzen wurden wohl durch den extremen Stress und eine Verletzung im Zwinger verursacht und sind bei uns auch nicht wieder aufgetreten.
Er wiegt inzwischen 37kg (bei Ankunft 33kg), sieht aber immer noch recht dünn aus.
Diego ist fit für die Zukunft und bereit in ein liebevolles neues Zuhause umzuziehen.

August 2012
Diego war in der Eisdiele. Man kann ihn super überall mitnehmen zumal er auch ein ausgezeichneter Autofahrer ist. Und er hat sich als großer Kinderfan entpuppt :)
Woran wir arbeiten müssen ist das gesittete Vorbeigehen an anderen Hunden, er zieht zu jedem hin (nicht böse, meist neugierig) und macht dies mit Kraft.
Mit einigen Leckerlies klappt das aber oft schon sehr gut!!!!
Diego
August 2012
Diego ist im täglichen Umgang ein lieber und unkomplizierter Hund. Er ist stubenrein und kann einige Stunden alleine bleiben. Diego versteht sich gut mit anderen Hunden - auch mit unkastrierten Rüden. Unseren kleinen Haustyrann (Jack-Russel), der über seinen Einzug in keinster Weise erfreut ist und dies auch sehr deutlich zeigt, ignoriert er ganz gelassen. Katzen gehören nicht zu seinen Lieblingstieren - wenn sie rennen möchte er gern hinterher - wir können uns aber vorstellen, dass er lernt sie zu akzeptieren. Er verfügt über einen ausbaufähigen Grundgehorsam und lernt schnell Neues. Ansonsten hält er sich für einen Schoßhund - er würde gerne den ganzen Tag gekrault werden.

Seine körperlichen Blessuren heilen ab. Und die Waage zeigt bereits 2kg mehr an. Da leider der Auslöser für seine im Tierheim aufgetretenen Schmerzen noch nicht geklärt werden konnte, steht demnächst noch einmal ein längerer Tierarztbesuch auf dem Programm!!!
Diego
Diego
Juli 2012
Diego ist auf eine Notpflegestelle umgezogen! Weitere Infos folgen...

Juli 2012
Diego braucht sehr, sehr, sehr dringend Hilfe!
Schnelle Hilfe!!!


Als wir am Samstag bei Diego am Zwinger vorbei gingen, waren wir schockiert wie schnell er abbaut. Dünn ist er geworden und fast am Durchdrehen. Schnell sind wir zu Ihm in den Zwinger und haben Ihn mit raus genommen. Er freute sich so draussen spazieren zu gehen, dem Stress zu entgehen und doch sieht man, dass es Ihm gar nicht gut geht!!

Diego ist kein schwieriger Hund, freundlich, menschenbezogen und bisher unkompliziert mit Artgenossen. Lediglich Katzen mag er gar nicht!!

Leider mußten wir zu seinem seelisch schlechtem Zustand auch noch feststellen, dass er große Probleme mit einem Hinterlauf hat.
Derzeit wird geklärt ob er geröntgt werden kann.
Aber egal wie das Ergebnis sein wird, Diego kann nicht im Tierheim bleiben!

Er fühlt sich zu verloren,er hat zu wenig Bewegung, keine Bezugspersonen und keine Menschenwärme die Ihm hilft dies alles irgendwie zu überstehen.

Wir sind hilflos und wollen nicht das sich der Bub aufgibt. Er ist so ein feiner Kerl, der das einfach nicht verdient hat. Im Namen von Diego bitten wir dringendst um Hilfe. Wir wissen,dass Diego ein kleines Wunder benötigt und doch möchten wir nicht aufgeben an dieses zu glauben!
Diego
Diego

Juli 2012
Heute haben wir Diego mit Bouba auf einen Spaziergang mitgenommen. Diego war an dem anderen Rüden freundlich interessiert, zeigte aber keinerlei Aggression gegen ihn. Es war ein sehr schöner Ausflug mit einem entspannten Diego und einem flotten Bouba. Diego war sehr brav, ließ sich beschmusen und belohnen und war einfach rührend dankbar für jede Aufmerksamkeit.
Am Katzengehege zeigte er jedoch mehr Interesse an den Samtpfoten als gut war, daher denke ich, dass er in einem katzenlosen Zuhause besser aufgehoben wäre …

Juli 2012
"Wow, wunderschöner, freundlicher und toller Hund“, mein erster Eindruck von Diego als ich ihn zum ersten Mal im Zwinger sehe. Da lasse ich mich nicht 2 mal bitten und freue mich auf einen Spaziergang mit dem gut gelaunten Schwarzen.
Im Zwinger werde ich freudestrahlend empfangen und wir marschieren los.
Bereits auf den ersten Metern kann Diego mit seiner Erziehung glänzen, er zieht nicht an der Leine und läuft selbst an entgegenkommenden Hunden in Fussposition vorbei.
Ich bin schwer beeindruckt von diesem 2-jährigen Rüden.
Wir müssen einem anderen Kollegen ausweichen und begeben uns ein paar Meter „wiesenwärts“, ich lasse ihn absitzen, was er mustergültig tut. Er schaut mich an, wartet auf seine Bestätigung, die er natürlich bekommt.
Wir setzen uns in den Schatten und ich bin neugierig, was dieser Prachtkerl wohl noch so auf dem Kasten hat.
Er enttäuscht mich nicht, Sitz und Platz führt er bereitwillig aus, immer wieder mit diesem „Gell, ich habs gut gemacht“-Blick, der mein Herz schmelzen lässt. Schmacht, als er mir dann noch seine Pranken („Pfötchen“ geben ist einfach falsch ausgedrückt ;)) entgegen wirft, ist es um mich geschehen. Ich bin verliebt. Verliebt in Diego, diesen wunderschönen Schäferhundrüden, der zwar ein paar Kilo mehr auf den Rippen vertragen könnte, was aber seiner Schönheit keinen Abbruch tut.
Aufgeregt, weil ich so begeistert von ihm bin, fordert er mich zum Spielen auf. Er will alles richtig machen, eifert wie ein Wahnsinniger und freut sich einfach, weil ich mich freue.
Aus reinem Übermut versucht er spielerisch meine Schuhe zu fangen, was ich gleich konsequent unterbinde. Er akzeptiert das ohne Murren, im Gegenteil, bewundernd schaut er mich jetzt an. Ich lasse etwas Ruhe einkehren und wir machen uns auf Grund der großen Hitze auf den Rückweg. „Viel dran“ ist an Diego nicht, ich kann mir gut vorstellen, dass er mit etwas Training und ein paar Kilo mehr ein traumhaft schöner und doch auch imposanter Rüde werden wird.
Lieber Diego, du bist ein wunderschöner Hund, der eine gute Kinderstube genossen zu haben scheint. Trotz deiner Größe bist du dadurch leicht zu händeln. Rassetypisch hättest du sicher Spaß an Unterordnung, mit deinem Willen, gefallen zu wollen, bietest du dich dafür geradezu an.
Du bist sicher kein Selbstläufer, brauchst jemanden, der dich konsequent führt und deinen Übermut in geregelte Bahnen lenken kann. Jemand, der deine Bewunderung für deinen Menschen zu schätzen weiß und mit dem du das Leben genießen kannst.
Ich hoffe einfach, dass sich bald jemand genauso in dich verliebt und du diesem Menschen genauso vertrauensvoll deine riesen Pfote entgegen strecken kannst.

Juli 2012
Der noch junge deutsche Schäferhund Rüde Diego, wurde abgegeben. Seine Besitzer verloren Ihr Zuhause und sind nun obdachlos. Diego lebte mit einer Hündin in einer Wohnung mit Terasse und kennt die Grundkommandos. Geboren wurde er im Juni 2010.

Ein erster Eindruck der Gassigänger:
Diego aus dem Zwinger zu holen, war kein Problem. Lieb ließ er sich anleinen, doch das Tierheim ist noch recht neu für ihn, und so war er beim Herausführen ein bisschen aufgeregt. Doch das änderte sich rasch und lieb lief der brave Rüde mit uns. Mit der Hündin, die noch dabei war, hatte er kein Problem. „Assis“ kannte und befolgte er, er gab sogar brav die Pfote und nahm gern eine Belohnung dafür an. Auch Streicheleinheiten mochte er sehr! An der Leine lief er wunderbar ruhig mit, Diego ist ein wahrer Schatz! Es tat uns richtig leid, ihn in den Zwinger zurück bringen mussten. Dort streichelten, lobten und belohnten wir ihn noch ein bisschen, das hat er sehr genossen. Hoffentlich muss er nicht allzu lange auf ein neues Zuhause warten …
 
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben