Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt


Diego 8
UPDATE August 2019, April 2020
>> neue Besitzer erzählen

August 2019
Diego hat ein wundervolles Zuhause mit einem weiteren Hund und einer Katze bei schäferhundliebenden Menschen in Nordhessen gefunden.

August 2019
Name: Diego
geboren:
16.06.2016
Rasse: 
Deutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort:
SPA Colmar
Diegos Gassigängerin ist mit ihm an einer Pferdekoppel vorbei gelaufen, um das Verhalten von Diego zu testen.
Davon gibt es einige Videos - er ist einfach ein toller Bursche!!
(mh)

Juli 2019
Diesen Blödsinn würde der schöne Diego viel lieber in einem eigenen Zuhause machen.

Wir sind uns sicher, dass man mit Diego viel Spass haben kann.
(mh)

Juli 2019
Diego ist ein Clown und noch dazu wunderschön.
Außerdem liebt er Wasser in jederlei Form - ob im Hundepool, im See oder m Bach.
(mh)

++klick für groß++

++klick für groß++
Juni 2019
Als wir sahen, dass Diego noch nicht Gassi war haben wir uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und sind mit ihm losgezogen.

Er ist ein freundlicher, in sich ruhender Hundemann, der herrlich offen und ohne Berührungsängste mit fremden Menschen umgeht.
Dennoch spürten wir auch die tiefe Traurigkeit in seinem sanftmütigen Blick :((
Es fehlt ihm einfach an Allem!

Diego würde so gerne zeigen welch wunderbar treuer Bub er doch sein kann.
Er vermisst so sehr den Anschluß an eine, an seine Menschenfamilie.
Dazu gehören und mittendrin zu sein- das wäre das Richtige für diesen aussergewöhnlichen Hundemann.

Er ist verträglich, egal ob mit Hündinnen oder Rüden. Er blieb Gentlemen als eine freche Hundelady ihm einfach den Ball vor der Schnauze weggeschnappt hat.
Diego ist solch ein prima Junge, dem wir von Herzen wünschen, dass man ihn entführt in ein fröhliches, glückliches und geliebtes Leben
(mh)

++klick für groß++
April 2019
Am Stadtrand von Colmar sind wir mit Diego spazieren gegangen um herauszufinden, wie er sich in unterschiedlichen Situationen zurecht findet.
Gelassen und freundlich begegnet Diego vorbeigehenden Menschen. An Autos, Joggern oder ähnlichem geht er gelassen vorbei. Auch Hundebegegnung sind unspektakulär.
Gerne möchte Diego hin und "guten Tag" sagen. Überhaupt haben wir bisher keine Probleme mit Diego gehabt.
Er freut sich immer sehr, dass er Gassi gehen darf und benimmt sich dabei sehr gut. Deshalb nehmen ihn viele Gassigänger gerne zum Spazierengehen mit.
Im Auto mitfahren ist kein Problem für ihn, auch Ortswechsel verunsichern den Rüden in keiner Weise.
Neugierig und ruhig nimmt er seine Umwelt wahr.

Von Herzen wünschen wir diesem tollen und lieben Rüden ein Zuhause bei Menschen ohne Kleinkinder.
(mh)

++klick für groß++
März 2019
Die Gassigänger lieben Diego und sind gerne mit ihm unterwegs.
(mh)

++klick für groß++
März 2019
Diego begegnet uns grundsätzlich freundlich und freut sich darauf, Gassi zu gehen.
Diego spielt gerne mit dem Ball und brummelt schon mal, wenn er ihn im Übermut nicht abgeben will ;) tauscht den Ball aber dann gerne gegen etwas Anderes ein :)
Im Auto mitfahren ist für den Hübschen kein Problem.
Seine Kenntnisse in den Grundkommandos beziehen sich hauptsächlich auf "Komm", "Platz" und "Sitz".
An der Leinenführigkeit muß man noch feilen aber wir glauben dies ist kein Problem!
(mh)

++klick für groß++
Februar 2019
Beim morgendlichen kontrollieren der Aussetzboxen fanden die Mitarbeiter des Tierheimes den Schäferhund Diego vor.

Dabei lag ein Zeittel auf dem Folgendes zu lesen war: Fiasko heißt heute Diego. Er wurde am 16.06.2016 geboren. Seine ersten Besitzer waren ein junges Paar, die den Rüden vor einem Jahr an Jemanden verschenkt hatten. Die jetztigen Eigentümer haben Diego in die Aussetzbox gesteckt, weil er angeblich schon zweimal die Kinder gezwickt hat. Zuletzt die kleinere Tochter. Da die Tochter öfters mit dem Rüden alleine bleiben muß, haben Sie ihn lieber abgegeben. Er würde keine Katzen mögen und zieht an der Leine.

Diego ist bei den Gassigängern beliebt und viel unterwegs. Bei Hundebegegnungen möchte er gerne freundlich zu dem vorbeigehenden Hund hin.
Weitere Informationen folgen...
(mh)






 

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben