Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Diego (8) schickt Grüße
April 2020

Diego denkt an Euch und wünscht alles Gute
Liebe Frau Herr, liebes Tierheimteam, in dieser schwierigen Zeit denken wie sehr oft an Euch und hoffen, dass Sie und Ihre vierbeinigen Schützlinge alle gesund und wohlauf sind.
Herzlichen Dank von uns an die ehrenamtlichen Helfer, die trotz der erschwerten Umstände allen Hunden den täglichen Gassigang ermöglichen.
Uns geht es gut. Diego macht uns sehr viel Freude. Er wurde kastriert, geröntgt und an den Rollliedern operiert, so dass die Augen nicht mehr tränen und eitern.
Juchhu - er ist HD und ED frei.
Eine Untersuchung hat allerdings ergeben, dass er eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz hat. Er bekommt jetzt ein Pulver über sein Futter, das hoffentlich die Bauchspeicheldrüse wieder anregt und er dadurch sein Futter besser verwertet und etwas zunimmt.

Zuhause kann er die Türen aufmachen. Er hat sogar schon seinem Herrchen die Haustür geöffnet, als dieser den Schlüssel vergessen hatte. Postboten und Fremde sollten also nicht bei uns klingeln, da er auch sehr wachsam ist .
Durch die Türen geht er rückwärts. Es war sehr schwierig ihm beizubringen, dass das auch vorwärts geht.

Mit unserer Katze Fibi verträgt er sich jetzt sehr gut. Nachdem Fibi für einige Wochen in den Keller gezogen war, mussten wir ihm beibringen, das er - der ja eher ein „Grobmotoriker“ und sehr stürmischer Hund ist - bei Fibi ganz ruhig und vorsichtig sein muss.
Jetzt begrüßt er sie zärtlich und leckt sie.
Dafür gibt Fibi ihm Küsschen und Köpfchen. Sie ist wieder in die obere Etage gezogen und alles ist sehr entspannt.

Diego geht auch regelmäßig mit mir zur Arbeit, benimmt sich dort sehr gut und begrüßt alle freundlich. Anfangs hatten die Kolleginnen und Kollegen etwas Angst vor ihm und Sorge um ihre eigenen Jagdhunde (alles kleinere Hunde), aber wir sind sehr schnell mittags zusammen spazieren gegangen und alle wissen, dass er lieb ist.
Aktuell machen wir aber öfter Homeoffice. Er verbringt seine Arbeitszeit dann im Garten .

Unser großer Junge ist eine richtige Wasserratte. Deshalb gehen wir oft mit ihm schwimmen und er hat auch einen eigenen Pool im Garten.

Aber leider ist er auch der Ausreißerkönig. Er hört zwar sehr gut, hat aber einen wahnsinnigen Jagdtrieb, ist immer sehr schnell unterwegs und erkundet die Gegend dann selbstständig, da wir ihm wohl zu langsam sind.
Mit seinen Extratouren hat er dann regelmäßig unsere Hundewanderungen gesprengt, da alle ihn gesucht haben.
Er kommt allerdings nach ca. 20 Minuten zum Ausgangspunkt zurück und freut sich, uns alle wiederzusehen.
Wir fanden das irgendwann nicht mehr lustig und haben ihm eine 20 m lange Schleppleine gekauft. Damit konnten war das Problem erst einmal lösen.
Wir werden aber - sobald die Zeiten mit Corona wieder besser werden - mit einem Hundetrainer an seinem Jagdtrieb arbeiten.

Das war´s erst mal für heute. Wir melden uns alsbald wieder.
Bis dahin alles Gute und BLEIBEN SIE GESUND

Herzliche Grüße aus Nordhessen von Diego und seiner Familie
P.S. Die schönen Fotos sind von Ihrer Webmasterin, die sie auf unseren Wandertouren gemacht hat.
Kirsten findet Diego sehr fotogen, wenn er läuft, sagt sie töltet er wie ein Islandpony
Mehr Fotos auf seiner Hundefreunde Seite demnächst


Diego und Kormi











rennen mit Herrchen











in der Matschpfütze


er liebt es einfach



Herrchen und Diego

Herkules

Herkules Kaskaden - Schnee im April
er lacht immer



Oktober 2019

Liebes Tierheimteam,
Diego hat sich sehr gut eingelebt und sehr schnell eine Bindung zu uns aufgebaut. Es ist, als würde er schon immer bei uns wohnen.
Mit unserer ängstlichen Hündin Kormi versteht er sich sehr gut. Sie spielen toll zusammen und Kormi wird dank Diego viel sicherer .
Bei unserer Katze Fibi ist er noch sehr ungestüm. Deshalb halten wir die Beiden noch etwas auf Abstand.
Aber man kann deutlich sehen, dass er sie akzeptiert und ihr nichts machen würde.
Er hat auf unseren Spaziergängen schon viele neue Hundefreunde gefunden und ist zu allen freundlich.
Selbst wenn ihn mal einer anzickt, bleibt er ganz ruhig und geht einem Streit aus dem Weg.
Er hört sehr gut und wir konnten ihn nach ein paar Tagen ohne Leine laufen lassen.

Diego liebt es durch die Felder zu rennen und in Teichen und Flüssen zu baden.

Bei einem Spaziergang hat er mir auch gezeigt, dass er sogar Schafe hüten kann .. Wir sind an einer Wiese vorbeigelaufen, auf der ausgebüchste Schafe standen. Zu unserem anfänglichen Erschrecken und späterem Staunen hat er die versprengten Tiere zusammengetrieben, die anderen Schafe liefen hinterher und ließen sich von ihm zurück in die Weide treiben.
Ich war ganz stolz auf meinen großen Jungen.

Er ist auch schon einmal ganz artig allein zu Hause geblieben, als ich halbtags gearbeitet habe und heute durfte er mit mir ins Büro.
Dort hat er sich sehr gut benommen.

Diego ist wirklich ein toller Kerl, ein richtiger Clown und großer Schmusebär, der sehr gut hört und alles richtig machen möchte.

Wir sind sehr froh, dass er bei uns ist und möchten uns herzlich beim Tierheimteam und ganz besonders bei seiner Gassigängerin Martine bedanken, die sich alle so gut um ihn gekümmert haben.

Dank der guten und vor allem zutreffenden Beschreibung von Diego sind wir im Internet auf ihn aufmerksam geworden und wir können nur sagen - der lange Weg nach Colmar hat sich gelohnt.

Wir drücken den anderen Tieren im Tierheim - und ganz besonders dem Hundeopi Enzo, der uns sehr berührt hat - ganz fest die Daumen, dass auch sie ein neues Zuhause finden und hoffen, dass sich noch viele Menschen trauen, ein Tier aus dem Tierschutz zu adoptieren.
Gerne berichten wir weiter.
Liebe Grüße von Jutta, Dirk, Diego , Kormi und Fibi

schmusen mit Herrchen
Diego mit Kormi

Diegos riesiges Kissen

einige Tage später, Spaziergang bei Wolfershausen mit vier weiteren Hunden

er spielt mit anderen Vierbeinern



er liebt Wasser
und große "Stöckchen"






Diego und sein Pool Diego und Kormi spielen


mal ausruhen
Diego an der Arbeit

Fibi

Hundespaziergang am Hangarsteinsee

Diego drin, Kormi noch nicht

Diego ist fotogen

Traumbild

Herrchen und Diego am Katzenstein





auf der Bank im Kaufunger Wald

Diego im Michelskopfsee









in der Söhre




ein erstes Gassi mit Frauchen

Herrchen mit Kormi und Diego beim 1. Gassi

danach muss er mal ruhen
er hört aufs Wort






der erste Tag an der Arbeit - hat er gut gemacht
<< Diego im Tierheim

 

<< zurück


























 
nach oben