Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Dino 1
Dino
Dino
Dino

Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino

Dino
Dino

UPDATE Oktober 2011
Dino wurde glücklich vermittelt.

Oktober 2011
Dino - der Kinderhund
Dino
Dino
Dino

  September 2011
Der sehr dünne Rüde ist ein angenehmer Spaziergehpartner der nicht an der Leine zieht und auf Zuruf brav kommt. Er schnüffelt und markiert ausgiebig. Mit der uns begleitenden Hündin und dem kastrierten Rüden Ulysse hatte er keinerlei Probleme, er kommt also bei Sympathie durchaus auch mit Rüden klar.
Dino
Dino
Dino
Dino
  August 2011
Ein Gassibericht:

Hätte ich nur etwas mehr Platz und Zeit, dann würde der tolle Dino ganz sicher bei mir einziehen. Bis der arme Kerl sein Zuhause findet, versuche ich durch Gassigehen etwas Abwechslung in seinen tristen Tierheimalltag zu bringen. Er freut sich sichtlich, als ich den Zwinger betrete und er lässt sich problemlos anleinen. Flugs an den anderen Zwingern vorbei und im flotten Schritt verlassen wir das Gelände. Kaum draußen, läuft Dino perfekt an der Schleppleine und er zieht überhaupt nicht. Interessiert schnüffelt er an den markanten Stellen und was mich richtig erstaunte, er kommt sogar angelaufen, wenn man ihn ruft.
Nachdem alles Wichtige erledigt war, hat der mittelgroße Rüde schnell gemerkt, dass in meiner Tasche supertollduftende Leckerlies sind. So einfach mache ich es dem Hübschen jedoch nicht, denn um die Belohnung zu bekommen, muss er sich schon etwas einfallen lassen. Zuerst machte er ganz brav Sitz und für's Pfote geben, gabs eine Extraportion. Danach durfte er sich die Teile auch noch im hohen Gras selbst erschnüffeln.
Es macht richtig Spaß mit dem klugen Dino und ich glaube er war von meinem Animationsprogramm auch begeistert, denn er hopste oder rannte zwischendurch richtig übermütig um mich herum.
Mit seinen männlichen Artgenossen hat er nicht soviel am Hut, er lässt sich jedoch gut ablenken und so lernfähig wie er ist, bekommt man dies sicherlich schnell in den Griff. Nach seinen traurigen Leben an der Kette, suchen wir Menschen, die dem Racker zeigen, dass die große Welt noch viel mehr Spannendes und Lehrreiches zu bieten hat.
Dino
Dino
  August 2011
Neue Fotos von dem lieben, verschmusten Dino, der mit Kindern kein Problem hat.

Dino kann übrigens nicht mit Katzen. Er mag sie wohl nicht besonders...
Dino
  August 2011
Neue Fotos von dem aufmerksamen Dino....
Dino
Dino
Juli 2011
Schöner Dino....
Dino
Juni 2011
Das Dino sich im Zwinger nicht wohlfühlt, ist ihm deutlich anzumerken. Traurig schaut er zu mir hoch. Und freut sich um so mehr, als ich ihn heraus hole. Draußen treffen wir noch eine Hündin und gemeinsam geht es weiter. Dino ist sehr lebhaft an allem interessiert. Das er nicht viel gelernt hat, dafür kann der arme Kerl ja nichts. Seine Lebensfreude hat er glücklicherweise noch nicht verloren, ganz munter läuft er an der Leine mit. Schnüffeln, rennen, spielen, Leckerchen abholen – am liebsten würde er alles auf einmal tun. Dino hat so viel versäumt in seinem Leben und möchte noch so viel nachholen. Wer gibt dem lieben Hundemann die Chance, ein hundegerechtes Leben führen zu dürfen?

Nach dem Spaziergang brach es mir wieder einmal das Herz, den lieben Kerl in den Zwinger zurück führen zu müssen. Denn er wehrte sich mit allen Pfoten dagegen ...

Juni 2011
Der freundliche Dino kam aus schlechter Haltung ins Tierheim. Der hübsche Mischlingsrüde wurde nur an einer Kette gehalten oder mußte in einer Pferdebox sein. Geboren wurde er im November 2007.
Dino
Dino
Dino


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben