Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Ulysse 7
Ulysse

Ulysse

Ulysse


UlysseUlysse
Ulysse
Ulysse


Ulysse
Ulysse
Ulysse
Ulysse
Ulysse
Ulysse
Ulysse
Ulysse
Ulysse
Ulysse

Ulysse





UPDATE März 2018
Liebes Team von Grenzenlose Hundehilfe, leider haben die Engel im Dezember 2017 unseren Donald abgeholt:'(
Unsere Tränen füllen ein Meer.
Aber wir treffen uns wieder guter alter Freund. I love you, the best friends of the world.
Good by Donaldschi:-*:-

März 2012 /November 2013 / Januar, Oktober 2017
>> neue Besitzer erzählen

Februar 2012
Dalmi Ulysse wurde glücklich vermittelt.

Januar 2012
Ulysse scheint einer dieser vergessenen Hunde zu sein :-(

Januar 2012
Fotos von Ulysse
Ulysse


November 2011
Ulysse zeigt sich mit anderen Hunden verträglich und verspielt, sein einziges Manko ist, dass er hin und wieder versucht aufzureiten. Das kann ihm gerade bei anderen Rüden Ärger einbringen, weshalb ich es ihm konsequent untersage, was er dann auch brav befolgt.

Gestern hat er sich im Trubel von vier 2-7 jährigen Kindern ganz ausgezeichnet benommen, sehr cool und freundlich. War sehr stolz auf "meinen" schwarz-weißen Schatz!
Ulysse
Ulysse
Ulysse

September 2011
Letzte Woche unterhielt ich mich mit einer Rasse-Kennerin über Dalmatiner. Laut dem, was sie erzählte, scheint Ulysse ein typischer Vertreter seiner Rasse zu sein: sensibel; menschenbezogen; lernfähig. Ich gehe mit dem sanften, verschmusten Rüden sehr gerne spazieren. Er genießt es aus dem Zwinger heraus zu kommen, liebt es sich ausgiebig im Gras zu wälzen und kann herumsausen wie ein Junghund. Wenn ich mich ins Gras setze, setzt er sich ganz nahe zu mir und drückt sich an mich. Heute begleiteten uns Dino und meine Hündin, zu beiden verhielt er sich vorbildlich wenn er auch etwas enttäuscht war, dass die Hündin nicht auf seine Spielaufforderungen eingehen wollte. Zurück im Zwinger fiel auf, dass das Futter unangetastet blieb. Der sensible Hund leidet im Tierheim und sollte möglichst zeitnah auf eine Pflege-/Endstelle umziehen dürfen.
Ulysse
Ulysse
Ulysse
Ulysse
Ulysse
September 2011
Ulysse mit seiner Gassigängerin...

und Ulysse mit Dino beim Gassi
Ulysse
September 2011
Ulysse ist ein ca. 60cm hoher und reinrassiger Dalmatiner. Laut Info der ehemaligen Besitzerin, hatte er zwei Vorbesitzer und lebte bei ihr nicht im Haus sondern draußen in einem Zwinger. Beim gemeinsamen Gassigehen mit einer Hündin, fand der kastrierte Ulysse die Hundedame interessant, akzeptierte jedoch die klare Ansage der Hündin, dass sie es nicht mochte beschnüffelt zu werden. Ulysse hat noch viel Kraft und Energie für sein Alter. Immer wieder genoss er das "Bad in der Wiese". Der tolle Kerl sucht ein endgültiges und schönes Zuhause. Wo sind seine Leute?
Ulysse
September 2011
Ulysse setzt sich im Zwinger brav hin und lässt sich anleinen. Dann möchte er so schnell wie möglich raus aus dem Tierheim-ohne die anderen Hunde zu beachten flitzt er nach draußen. Auch auf unserem Spaziergang begegnet er anderen Hunden freundlich aber uninteressiert. Schnüffeln ist ihm wichtiger, er zeigt sich an Spuren interessiert, einen gewissen Jagdtrieb hat er sicherlich. Er reagiert sensibel, kommt sobald man ihn ruft, mach brav sitz. Als er mich einmal bedrängt und die Leckerlis gierig aus der Hand schnappt reicht eine deutliche Ermahnung aus-danach ist er sehr vorsichtig. Leckerli auf der Wiese suchen, eine Runde mit mir toben, in Pfützen und Gräben planschen-Ulysse ist immer mit Begeisterung dabei. Bis es an den Rückweg geht. An jeder Kreuzung versucht er verzweifelt in den Weg einzubiegen der vom Tierheim weg führt. Seine Fröhlichkeit ist wie weggeblasen. Der hübsche Ulysse wartet schon seit 4 Monaten auf sein neues Zuhause, der Stress setzt ihm sichtlich zu. Er ist noch sehr fit und hätte sicherlich Spaß am lernen. Sportliche Menschen mit etwas Erfahrung die Lust und Zeit haben mit ihm etwas zu unternehmen und mit ihm noch ein wenig an seiner Erziehung arbeiten möchten, wären toll.
Ulysse
Juli 2011
Neue Bilder von dem hübschen Ulysse....
Ulysse
Ulysse
Mai 2011
Der stattliche Dalmatiner Rüde Ulysse wurde abegeben weil seine Besitzerin erkrankte und nicht mehr laufen kann! Er lebte zusammen mit einer Jagdterrierhündin. Geboren wurde der kastrierte Rüde im März 2003. Weitere Infos folgen...
Ulysse
Ulysse
Ulysse
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben