Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Dixi



UPDATE Mai 2009
Dixi ist vermittelt

29. April 2009
Bericht von der Pflegestelle:
Nicht dass jetzt der Eindruck entsteht, Dixi schlafe immer nur, aber diese Bilder finden wir alle so süss, die müssen einfach auf eure HP (auf einigen der Bilder mit Freund Morgan). Dixi ist übrigens nicht nur süss, wenn sie schläft, sie schnarcht auch wie ein kleiner Traktor :-).
Wir warten immer noch auf die richtigen 2-Beiner, die der Kleinen die Welt zeigen.


22. April 2009
Wir waren heute mit Dixi beim Tierarzt, da sie, seit sie im Tierheim abgegeben wurde, hinten stark hinkte. Die ersten Röntgenbilder der Hüften, die gleich nach ihrer Ankunft im Tierheim gemacht wurden, waren ohne Befund. Die Tierärztin stellte nun letzte Woche aufgrund vom Abtasten fest, dass der Schmerz im Rücken sitzen muss. Aber auch das Röntgenbild vom Rücken ist – gottseidank – ohne Befund. Zudem reagierte Dixi heute schon viel weniger stark aufs Abtasten und läuft auch schon besser als vor 3 Wochen, wir hoffen, dass es sich ‚nur’ um ein Hämatom durch einen Schlag oder ähnliches handelt und also wieder ganz gut wird. Fehlt nur noch das richtige Zuhause für sie. Sie wird ausgewachsen übrigens wohl kaum die Grösse eines Labradors erreichen, sondern bleibt eher kleiner.

17. April 2009
Geboren 07. November 08
Rasse: Labrador (reinrassig ?)
- sehr verspielt
- muss noch lernen alleine zu bleiben
- Piranha (Achtung auf die Finger, wenn man ihr ein Leckerli hinstreckt ;-).
- Frech gegenüber anderen Hunden. Wenn sie der Meinung ist, dass ein Spielzeug ihr gehört, macht es ihr überhaupt nichts aus, wenn der andere Hund, der daran Interesse hat, ein Mastino Napoletano ist, der 5 x so schwer ist wie sie. Daher eher nicht zu kleinen Kindern oder aber zu erfahrenen Leuten. Sonst aber kein Problem mit Artgenossen.
- Hat auch schon Bekanntschaft mit Katzen gemacht, wenn man nicht zu lange wartet, ist ein Angewöhnen sicher kein Problem.
Es wäre toll, wenn baldmöglichst ein Zuhause gefunden wird, wäre schade, wenn man die Junghundzeit ohne gute Ausbildung verstreichen lässt.

ThC
 

<< zurück

 
nach oben