Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Vinc - hat endlich seinen Platz gefunden
Jan. 2010:
Hallo Ihr Lieben,
mit großem Erfolg bezog ich dieses Jahr 2009 mein neues Zu Hause in Wesendorf Niedersachsen/deutschland´,
hier hab ich viel Platz zum bewachen, herrchen hat extra nen großen Zaun drumherum gebaut damit ich nicht so belästigt werde.
denn auf andere Menschen ausser meinem Rudel reagiere ich immer noch ohne Vorwarnung, damit kommen aber Oberdosenöffnerin Frauchen und "Gassie"-animatuer Herrchen klar.
Hier im Ort gibt es viele Hunde und darunter große Rüdenkonkurrenz aber ich beweise mich als Platzchef.
ein Paar weibchen sind mir schon ganz angetan... nur andere gassiegeher meinen immer das jeder hund anfassbar wäre.
deswegen gehe ich leider noch viel allein
achja diesen sommer war ich in Schweden mit herrchen und frauchen urlaub mit Wohnmobil machen, das funktionierte wunderbar trotz der Enge,
Schweden ist groß und es gab viele spuren die ich noch nicht kannte.
Ich passe mich neuen Herausforderungen gut an, Hauptsache Herrchen ist in der nähe.
Teilweise ist die rangordnung neu zu klären dafür sorgt mein starker wille, aber meist ist das herrchen doch etwas stärker.. und so finde ich zu meinem platz im rudel zurück.
frauchen gibt mir immer komische Spitznamen wie Prinz William, Kleber, Van Gogh, etc und das alles nur wegen meiner Fähigkeiten eitel, kreativ und sabbernd zu sein.
früher hatte ich gar kein interesse mit stöckchen zu spielen mittlerweile habe ich zu meinem spieltrieb zurückgefunden und kann gar nicht genug stöckchen holen und zerschreddern.
gesundheitlich ist alles super nur meine eine früher schon verwundete zehe kommt imme rwieder mal durch.
mein erstes Weihnachten bei Herrchen und Frauchen

herzlichen dank für alles und
taussend dank an conchetta
euer vinch


-----------------------------------------------------------------
Juni 2009:
Das Tierheim Liepvre hat eine Karte von Rotti Vinch bekommen - er grüsst aus seinem Urlaub in Schweden ;-)
Die Karte ist rechts zu sehen.
-----------------------------------------------------------------

Mai 2009:
Hallo Andrea, schöne Grüße von Vinch aus Wesendorf er fühlt sich hervorragend wohl in seinem neuem Zuhause...
gerade sind wir dabei das 600qm große Gelände ist für ihn einzuzäunen deswegen ist er leider noch auf den Bildern an einer Schleppleine und in wenger als einer Woche darf er sich auf sein eigenes Revier freuen...
Herrchen und Hund wollen eine Ausbildung anstreben ... Vinch geht schon jetzt voll in seiner Aufgabe als Wachhund auf... wir haben eine innige klare beziehung zu einander...
Er darf klar bei uns bleiben...
Es gibt noch viel zu arbeiten, aber es wird von tag zu tag besser...
lg sven und elsa






-----------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------



<< Vinc im Tierheim

 

 

 

 

 

 

<< zurück

 
nach oben