Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Vinc , in France Vinch

















UPDATE Jan. 2010
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2009
Vinc hat endlich SEINEN Platz gefunden!

März 2009
Vinc hat eine Patin: Vielen Dank an Frau Nicola Moritz

Febr. 2009
Rotti Vinc wartet noch immer auf ein Zuhause....
Hier Fotos von einem armen Charakterkopf hinter Gittern!



Nov. 2008
>> Gassibericht

Nov. 2008
Vinc musste zurück nach Liepvre. Er kam auf der Pflegestelle nicht zu Recht und wartet deshalb nun wieder in Liepvre auf sein Zuhause. Vinc sucht nach einem ruhigen Platz ohne viel Trubel, da er damit nicht umgehen kann, deshalb wird er nicht zu Kindern oder Jugendlichen vermittelt. Am besten geeignet wäre eine Rottweiler-erfahrene Einzelperson, wo Vinc auch noch etwas zum bewachen hat. Sein Wachinstinkt ist nämlich ausgeprägt.
Vinc bezieht sich sehr auf seinen Menschen, ist sehr gehorsam und gut erzogen. Er benötigt aber unbedingt einen gefestigten Tagesablauf, Routine, damit er sich nicht unsicher fühlen muss, da er sonst mit schnappen reagiert. Vinc ist kein aggressiver Hund, benötigt aber ein Zuhause und einen Besitzer/in, die zu ihm passen. Wir sind sicher, dass dieser bildschöne Rotti Rüde ein geeignetes Heim finden wird.

Oktober 2008
Vinc ist in eine Pflegefamilie umgezogen.

Juli 2008
Liepvre bekam von einer Besucherin eine ganze Wagenladung Geschenke, worüber sich natürlich alle riesig freuten! Spielzeug, Kauknochen, Kekse... Vinch machte sich auch sofort an die Arbeit und half beim "Auspacken".

Une voiture pleine à craquer de cadeaux ! Tout le monde était ravi ! Même Vinch a voulu participer au "déballage"






Juli 2008
Vinc geht es gesundheitlich wieder gut. Auch seine Pfote ist wieder besser geworden. Vinc hat aber ein anderes Problem. Er verkraftet die Tierheim-Situation sehr schlecht und sein Verhalten hat sich deshalb verschlechtert. Er reagiert unsicher auf fremde Situationen und Menschen, vor allem auf direkte Begegnungen mir Fremden, hat nun auch mit Schnappen auf so eine Situation reagiert. Kennt er jemanden ist er ein zugänglicher und verspielter und alberner Hund. Er braucht Menschen mit Ruhe und Erfahrung, die mit ihm an dem Problem arbeiten können und wollen, die ihm eine konsequente Führung geben können.

Juni 2008
Vince war bei unserem letzten Besuch krank.
Er hatte Fieber und lag schlapp auf dem Boden. Irgendwann hob er seinen grossen Kopf und man sah ihm an, dass es ihm nicht gut ging.
Er hat anscheinend eine Kralleninfektion, falls es nicht besser wird - er steht unter Antibiose- muss evtl. eine Zehe/Kralle amputiert werden.



Mai 2008
Vinch ist ein total Lieber, er wackelt ganz doll mit dem Hinterteil, wenn man an seinen Zwinger kommt und macht Assis für Wurststückchen. Ansonsten wartet er gutmütig und wackelnd, bis man ihm seine Aufmerksamkeit schenkt. Vinch hat einen Verband um eine Vorderpfote, er hat sich wohl am Gitter verletzt.




April 2008

NEIN! Schon wieder ein Rotti! In Frankreich herrscht seit einigen Monaten gerade die große Rottweilerhysterie, wie bei uns vor ein paar Jahren die Kampfhunde, so werden jetzt in Frankreich sehr, sehr viele Rottis abgegeben.
Der arme Vinc gehört dazu. Er wurde am 23.5.2004 geboren, lebte bisher im Zwinger, sei aber sehr freundlich zu Kindern und auch fremden Personen. Katzen mag er nicht. Abgabegrund: man hätte keine Zeit mehr für ihn!
Auf uns wirkte Vinc sehr freundlich.




ThL
 

<< zurück

 
nach oben