Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Tierschutz-Themen

Donnerstag ist Veggietag:
Eine Aktion, die zu einem fleischfreien Wochentag in der Woche aufruft.
So leistet man nicht nur einen wichtigen Beitrag für die eigene Gesundheit, für den Klimaschutz und für die Nahrungsmittelsicherung, sondern schützt gleichzeitig Umwelt und Tiere.
Trotz aller klar ersichtlicher ökologischer Vorteile, fühlt sich der neue FDP Vorsitzende Rösler in seiner "persönlichen Freiheit" angegriffen, was er bei seiner Antrittsrede als neuer Patreichef verlauten ließ (http://www.vebu.de)

Nun gut, obwohl der Veggie-Tag selbstversändlich komplett freiwillig ist und niemand gezwungen wird

daran teilzunehmen, hier nun folgender Aufruf:
An alle, die sich gerne in ihrer "persönlichen Freiheit eingeschränkt" sehen (ich selbst und 7,380,000 Menschen gehören dazu, das sind 9% der deutschen Bevölkerung
(Quelle: Umfrage durchgeführt von Institut Produkt und Markt)):

Macht Werbung für den Donnerstag als Veggietag!

Und an alle, die (noch) Fleisch essen: Ein Tag in der Woche vegetarisch genießen, dass müsste doch jedem möglich sein, oder?
Einen Versuch wäre es doch allemal wert!!


Infos zum Thema finden sich hier: http://www.donnerstag-veggietag.de/
Eine Aktion, die zu einem fleischfreien Wochentag in der Woche aufruft.
Donnerstag ist Veggietag




<< zurück

 
nach oben