Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen - DVD Patrick Grimm


Comprendre le langage du ChienPatrick Grimm ("unser" Fotograf in Colmar) hat eine DVD herausgebracht (bisher nur auf französisch, es ist aber angedacht, sie auch in deutsch zu übersetzen)

"Comprendre le langage du Chien"
Eviter les Morsures
"Poilus, qui es - tu?


(Der Film von Patrick Grimm erklärt Kindern (und Erwachsenen) sehr informativ und eindrücklich die Hundesprache und vieles mehr zum Thema Hund/Menschbeziehung!)

Auf spielerische Weise den Hund zu entdecken, seine Reaktionen, seine Bedürfnisse und das, was er wahrnimmt, zu verstehen; das ist das Ziel dieser DVD.
Auch wenn letztere sich vorwiegend an ein junges Publikum richtet, gibt sie doch der ganzen Familie den Schlüssel an die Hand, der die Türen zu einem besseren Verständnis des Hundes zu öffnen vermag, Risiken vorherzusehen und ihnen zu begegnen.


Patrick Grimm, Hundepsychologe und Hundeerzieher.


Sie ist leider nicht mehr zu bestellen.



<< zurück

 
nach oben