Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen - Der Fotograf in Colmar -

Patrick Grimm heisst "unser" Fotograf für die Hunde, die sich im Tierheim Colmar befinden.
Wir sind überglücklich, dass er die Hunde in Szene setzt und das alles ausschließlich für die Hunde! Er nimmt kein Geld dafür und schreibt selbst: "Wichtig ist, den Hunden eine neue Chance zu geben, und ich bin wirklich froh, auf meine Art mithelfen zu können. Ohne Euch nützen meine Bilder nicht viel.."
Sein Lebenslauf: Geboren wurde Patrick Grimm 1953 im Elsass. Er hat sich mit 17 bereits eine Spiegelreflexkamera geleistet: Eine Kowa. Patrick ist seit 1971 Mitglied eines Fotoclubs in Guebwiller, war von 1985 bis 1997 Präsident des Fotoclubs "La Focale", ist seit 17 Jahren Veranstalter der Soultzer Fotobörse und Diplomfotograf seit 1993.
Sein Beruf: Deutschlehrer in Issenheim.
Seit 10 Jahren organisiert er den "Hundetag": Le chien entre au college. Hier gab es eine kurze Reportage (leider nur in französisch) über diesen "Tag des Hundes" zu sehen: "le chien au collège in Issenheim"
Patrick ist stolzer Besitzer einer Tervuerenhündin namens Jaika seit 1994.
2001 wurden sie elsässischer Meister im Agility-Sport. Seitdem ist Patrick Hundefotograf

Patrick: "Man muss die Sterne in den Augen der Hunde sehen - auf dem Foto, dann ist es gut!"
Unter Informationen finden Sie in der "Fotogalerie" und unter "Das Elsass" einige wunderschöne Bilder von Patrick
Patrick hat auch eine DVD herausgebracht: "Comprendre le langage du Chien"
Am 10. März um 17.40 Uhr war Patrick Grimm Gast der Sendung "Sür un siess" (sauer und süss) im Programm von
FR3 Alsace
(France 3 Elsass). Mehr...
Fotoshooting für den sans frontières Kalender 2008. Fotos sehen...
Patrick fotografiert das Ensemble Kontraste auf dem Benefizkonzert im Oktober 2007

Wir und vor allem die Hunde danken Dir Patrick und wir hoffen alle, Du bleibst uns noch ganz lange erhalten!

Patrick beim Fotografieren am 1. Mai 2006 in Colmar

Patrick und Jaqueline mit Artus in Liepvre im September 2006







 



<< zurück

 
nach oben