Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Regenbogenbrücke

Elios, nun Helios 







UPDATE März 2020
HELIOS hat sich auf seine letzte Reise begeben sein Körper war zu schwach... er hatte keine Kraft mehr, gegen diesen verdammten Krebs anzukämpfen und durfte heute Mittag friedlich einschlafen
Er starb in meinen Armen und während ich ihn ganz dolle knuddelte, versprach ich ihm immer wieder, das er bald bei seiner Laika sein wird .
Helios hat Laika sehr geliebt, als mein altes Mädchen vor 10 Wochen starb, trauerte er sehr um seine Freundin... er suchte sie überall und wurde immer trauriger ... er ging nicht mehr so gerne spazieren, sein ganzes Wesen veränderte sich und wurde immer ruhiger... sein Herz war gebrochen jetzt sind Laika und Helios wieder vereint und werden gemeinsam mit allen anderen wieder glücklich über die Felder toben

Helios war kein einfacher Hund...als wir ihn vor fast 4 Jahren aus einem französischen Tierheim geholt haben, hielten uns viele für verrückt. Er wurde von den Vorbesitzern abgeben, weil er ordentlich zugebissen hat ...auch wir durften mehrfach erfahren, dass er seinen Willen gerne mit seinen Zähnen durchsetzte.
Aber im Grunde genommen, war er ein ganz lieber sensibler Schatz, den man nur richtig lesen musste. Er konnte ja nichts dafür, sondern handelte nur so, wie er es gelernt hat und kaum einer meiner Hunde war so begierig aufs Kuscheln aus wie Helios...seine Seele schrie nach Liebe und Verständnis und mit viel Geduld entwickelte er sich zu einem sanften Bärchen

Es tut mir in der Seele weh, das es ihm nicht vergönnt war, noch ein paar glückliche Jahre zu erleben...wir wollten dieses Jahr wieder ans Meer ...er liebte es, durch die Dünen zu toben und sich im Sand zu wälzen ... aber leider hatte das Schicksal eigene Pläne

Bitte verzeiht meine vielen Worte, aber ich bin noch immer total geschockt... vor einer Woche war die Welt noch in Ordnung, Helios hatte zwar gehumpelt, aber zeigte ansonsten keinerlei Symptome, die darauf hinwiesen, das in einer Woche nichts mehr ist, wie es mal war ....unerträgliche Stille im Haus, unsagbare Leere in mir und tiefste Traurigkeit legt sich wie ein Schleier über all das, was einmal wichtig war

Gute Reise HELIOS...jetzt lauf schnell zur Regenbogenbrücke...
Laika, Ayla und alle anderen warten schon auf Dich ....Du wirst immer in meinem Herzen bleiben ...mein Lump

April, Mai, Juni, Juli 2017 / März 2018
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2016
Helios wurde gelücklich vermittelt

Februar 2016
Eine Augenweide ist der recht aufgestellte Berner Sennen Rüde Elios. Er wurde aufgrund von Verhaltensauffälligkeiten im Tierheim abgegeben.
In Erzählungen seiner Exbesitzer (sie hatten Elios seit vier Monaten) erfuhren wir, dass Elios keine Grenzen kennengelernt hat und es somit auch immer verstand seinen Kopf durchzusetzen.
Mit Hündinnen sei er verträglich. Geboren am 31.05.2012.
Weiteres folgt.....


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben