Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Falco








UPDATE November, Dezember 2013 / Februar 2014 / Juli 2015 /  Jan. 2018
>> neue Besitzer erzählen

November 2013
Falco wurde glücklich in France vermittelt.

Oktober 2013
Falco geht es nicht gut im Tierheim
Falco ist ein junger bildhübscher Deutscher Schäfer. Mit kaum drei Jahren hatte er bereits zwei Besitzer :-(
Und nun ist er auch noch im Tierheim gelandet. Falco ist sehr sehr traurig, er versteht die Welt und die Menschen nicht mehr. Sehr oft sitzt er draussen und weint. Es ist ein herzzerreissendes Winseln und weinen, das durch das ganze Tierheim ertönt.
Falco braucht ein wenig Zeit, bis er Vertrauen fast. Man muß Ihn vertstehen - er wurde so oft enttäuscht. Der Rüde ist froh wenn er sich bewegen, wenn er schnüffeln und ein wenig toben darf.
Leider sind diese Zuwendungen viel zu wenig für den tollen Rüden!!! Falco hat noch keine Zeit zum Schmusen :-((((
Auf Zuruf kommt er zurück, lässt sich ein wenig streicheln und schon ist er wieder fort. Die Nase am Boden, eine Fährte aufspüren.
Laut Aussagen seines letzten Besitzers ist Falco nie an der Leine Gassi gegangen. Es ist also verständlich dass er ein wenig zieht, aber das muss nur ein bisschen trainiert werden, denke ich.
Falco ist gehorsam, er kennt die Grundkommandos und reagiert auf Pfeiffen.
Seine Gefährten ignoriert er bisher...
Die Rückkehr in den Zwinger ist immer schrecklich. Kaum hat man ihn verlassen, so hört man ihn wieder weinen.
Falco ist so sehr traurig, er hat viel Mühe den Zwingerstress zu ertragen. Er fühlt sich nicht wohl erbricht sich vor lauter Stress und wirkt sehr verloren in seinem Zwinger. .. Es ist wirklich dringend für Falco. Er braucht ein Zuhause !!!!

Oktober 2013
Neue Fotos von Falco


Oktober 2013
Der traurige Deutsche Schäferhund heißt Falco und hatte bereits zwei Besitzer :-(

Die erste Besitzerin war eine ältere Frau, die den Rüden anscheinend mit einem Stöckchen schlug. Dort lebt Falco mit einem anderen Hund zusammen.

Die zweiten Besitzer hatten Falco zwei Jahre. Sie sind vor einem Jahr umgezogen, und behaupten, der Charakter des Hundes hätte sich ab da geändert. Er hätte einige Male die zehnjährige Tochter angeknurrt und diese schliesslich gebissen. Auf die Frage: "Hat die Tochter dem Rüden etwas getan?" antworteten Sie: "Können wir nicht sagen." Nur, dass er seitdem Kindern im selben Alter die Zähne zeigen würde. Er lebte dort auch mit zwei Katzen zusammen.
Bei der Abgabe wurde angegeben, dass Falco mit anderen Katzen und Hunden unverträglich sei... Er sei gehorsam, doch er könne nicht an der Leine gehen, er zieht und es wäre unmöglich es ihm beizubringen(?) Geboren wurde Falco am 06.09.2010..

Weitere Infos folgen....

**klick für gross bei youtube++




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben