Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Falken
Falken
UPDATE Dezember 2011
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2011
Falken hat ein tolles Zuhause gefunden!

September 2011
Er ist nicht mehr jung, dynamisch und sehr hübsch. Nein, leider ist der sehr liebe Schäfimix schon neun Jahre alt und hat eine graue Schnauze die uns erzählt, dass er hier sehr leidet. Falkens Schnauze war am Anfang nicht so grau wie heute... Wir sehen mit Entsetzen zu wie er im Tierheim altert. Der liebe Kerl kann mit dem ganzen Stress im Tierheim nicht umgehen und verzieht sich immer gleich in seine Hütte in den hintersten Winkel. Wenn man an den vielen Zwingern vorbei geht übersieht man ihn leicht weil er nicht da steht und uns anbellt wie all die anderen Hunde. Nein, Falken ist leise und ruhig :-((
Wir Gassigänger lieben Falken sehr, denn er ist ein ganz wunderbarer Freund für uns. Er liebt es sehr mit uns Gassi zu gehen, mit uns ins Gras zu sitzen und schmust für sein Leben gerne.Er ist beliebt wenn es darum geht, Gassigeh"anfänger" einen Hund zum laufen zu geben. Er macht das mit Bravour!! Er sucht keinen Streit mit anderen Hunden, freut sich über eine nette Hündin an seiner Seite und läuft gerne mit uns mit..
Zurück im Zwinger schaut er uns immer sehr traurig an und verkriecht sich dann wieder in seine Hütte ganz nach hinten. Mit Mühe können wir unsere Tränen zurückhalten wir sehen und spüren es ........
Falken ist unendlich traurig und braucht so dringend, ganz dringend, ein liebevolles Zuhause!!!
Bitte, bitte, bitte Falken braucht Hilfe!!!!!!!!!

September 2011
Abends wenn das Tierheim sich leert und die Hunde zur Ruhe kommen, hört man einen Hund ganz laut jaulen. Als wir nachschauen gingen ..... war es Falken der sehr traurig im Zwinger stand und uns ansah ...

August 2011
hier ein Kurzvideo als die beiden Rüden Falken und Caid sich vor dem Tierheim trafen...

August 2011
....leider konnte ich bisher nicht mit FALKEN Gassi gehen, weil alle Gassigängerinnen immer mit Falken laufen wollen ;-).

Er zieht nicht an der Leine, ist ein ganz feiner Hund, kennt aber keine Kommandos.
Ich denke er hat gar nichts gelernt und trotzdem wird er immer als toller Hund beschrieben...
Falken
Juli 2011
Neue Fotos von Falken - der Hund mit dem treuen Blick.....
Falken
Juli 2011
Der nette Falken wartet sehnsüchtig....
Falken
Juni 2011
Falken – ein Oldie?

Vom Alter her vielleicht, von seinem Wesen her jedenfalls nicht! Sein wacher Blick, seine wunderschöne graue Schnauze – ich habe mich auf den 1. Blick in ihn verliebt! Und ihn darum auch sofort mit hinaus genommen.

Unser Spaziergang begann allerdings anders als erwartet, denn dieser tolle Hund hopste sofort in unser offenes Auto und machte es sich dort in dem viel zu kleinen und überfüllten Kofferraum bequem, schaute uns aufmerksam an, als wolle er sagen „So, jetzt kann es losgehen ...“ Schon da, hätte ich ihn am Liebsten mitgenommen. Mit gutem Zureden verließ der brave Rüde dann das Auto und wir marschierten los. Falken geht super an der Leine, er ist aufmerksam, und war auch mit Lola sehr verträglich. Beim Schmusen verhielt er sich etwas zurückhaltend, was mich keineswegs störte, denn ich weiß, das Falken für so viel Annäherung nur etwas Zeit benötigt. Es war ein rundherum schöner Spaziergang und es tat mir sehr, sehr Leid, den lieben Kerl zurück in den ungeliebten Zwinger bringen zu müssen ...

Juni 2011
Fotostory: ....Gestern Abend waren wir mit die letzten die das Tierheim verliessen.

Juni 2011
Der Mixrüde Falken geboren am 16.12.2002 wurde im Tierheim abgegeben. Seine Besitzerin ist erkrankt und kann den Rüden nicht behalten. Falken lebte in einer Wohnung. Laut Aussage der Besitzerin sei er sehr lieb mit Kindern. Bei anderen Tieren war er okay. Ausser bei Katzen, das sollte man erst nochmals testen!!
Falken
Falken
Falken

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben