Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung>> Hunde in Pflegestelle (PS Nähe Lörrach)

Falko 1LANGZEITPFLEGESTELLE
UPDATE April 2024
Name: Falko
geboren:
12.05.2012
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: männlich
Bewerbungsformular: klick
Pate: Fam. Sauer, K. Kopp-Llabres
weitere Paten gesucht
Der einst sehr verzweifelte Falko hat lange gebraucht bis er sich heimisch fühlte und Vertrauen aufbauen konnte.
Seine Nervösität hat sich Stück für Stück gelegt und er hat inzwischen sogar Hundefreunde, die ab und zu zum spielen kommen, worüber sich Falko sehr freut.
Auch Freunde der Pflegestelle sind ihm inzwischen herzlich willkommen und er läßt sich gerne streicheln :)
Da er das Auto fahren bis heute nicht mag, muss er es auch nicht machen denn es ist es für ihn auch kein Problem, mal warten zu müssen, wenn sein Pflegefrauchen Besorgungen macht.
Er wartet geduldig und freut sich um so mehr, wenn Sie wieder da ist. Sie sind ein gut eingespieltes Team geworden, das einander wirklich gut versteht!


Leider sind bei Falko auch gesundheitliche Probleme aufgetreten. Er hat immer wieder mal leichte epileptische Anfälle, die derzeit tierärtzlich überwacht werden, aber bisher noch keine medikamentöse Behandlung erfordern.
Allerdings macht es mit diesem Hintergrund und dem Wissen um seine sensible Seele wenig Sinn, ihn in der Vermittlung zu behalten.

Die erneute Aufregung durch Platz- und Menschenwechsel wird er wohl kaum mehr durchstehen.
Falko fühlt sich seit ewig langer Zeit wieder sicher und vertraut und dies ist so viel Wert für seine sensible Seele, dass es mit nichts aufzuwiegen ist.
So sind wir mit der Pflegestelle übereingekommen, dass es zum Wohle von Falko ist, wenn er weiterhin dort bleibt und seine lange Odyssee hier endlich sein Ende finden darf!!

(mh)
Wer dem lieben Hundemann bei den anfallenden tierärtzlichen Kosten zwecks weiterer Untersuchungen, finanziell helfen möchte kann dies sehr gerne hier tun: Spenden

März 2023
Wir haben für Falko eine Pflegestelle ergattern können!! Diese hat ihn ein paar Mal besucht um ihn etwas besser kennen zu lernen.
Sie hat danach beschlossen, ihn mit nach Hause zu nehmen.
Dieser erneute Platzwechsel ließ Falko komplett neben sich stehen. Er hat sich zwar gefreut und versucht auf seine Art alles richtig zu machen, aber in seiner überdrehten Nervosität ist er kaum ansprechbar und in der Folge schwieriger zu händeln.
Dies alles erschreckt die Pflegestelle nicht- Im Gegenteil: Sie wird nun liebevoll, Step by Step, an Vertrauen und ein paar Strukturen arbeiten, so das er sich zu Entspannen lernt und sich ein Gefühl von Sicherheit für ihn einstellt.
Denn durch die vielen Platzwechsel im letzten Jahr ist zum Beispiel jede Autofahrt oder ein Besuch von Freunden, für ihn eine große Herausforderung.
Er bekommt Panikattacken und überdreht.:((
Es ist schon jetzt klar: Es wird viel Zeit in Anspruch nehmen, bis Falko sich wieder traut, uns Menschen zu Glauben und zu Vertrauen.
Die Pflegestelle sagt, dass Sie das Gefühl hat, dass er in ständiger Angst lebt, dass sich wieder etwas für ihn verändert . :(((
(mh)

Dezember 2022 / März 2023
Ohne Vorwarnung, und für uns total überraschend, wurde uns mitgeteilt, dass Falko sein Zuhause verliert.
Dafür wurden verschiedene Gründe angegeben und da die Entscheidung schon feststand konnten wir auch nichts anderes tun, als für den armen Kerl einen Platz zu suchen.
Dies war zu diesem Zeitpunkt ein schier unmögliches Unterfangen, weil gefühlt jede Möglichkeit schon doppelt belegt war :(((
Letztlich wurde er von seinen Exbesitzern in eine Art Notlösung gebracht :((

Für den sensiblen Falko brach eine Welt zusammen und er war sehr traurig. Falko durchlebte ab da traumatische Wochen, in denen er hin und her geschubst wurde und nicht mehr zur Ruhe fand.
Sein Vertrauen in uns Menschen wurde auf eine sehr harte Probe gestellt.
Am Ende hat ein Schutzengel ihn in Sicherheit gebracht und, wäre dort nicht ein unverträglicher Rüde gewesen, man hätte Falko unheimlich gerne behalten!

Inzwischen wurde Falkos Platz in der Pension frei und er zog erneut um. Falko war sehr durcheinander und sprang ständig verzweifelt an uns hoch und stand immer unter Strom, war hektisch und nicht immer direkt ansprechbar.
Es brach uns schier das Herz, Falko so ausgehebelt zu erleben :((

Mit immer gleicher Ruhe und Verständnis für sein Gefühlschaos hat sich Falko allmählich beruhigt und läßt auch wieder Streicheleinheiten zu. Diese Phasen halten zwar nicht lange an- aber immerhin!!
Seine Unruhe hat er noch immer nicht ganz verloren und er hat immer mal wieder hektische Anwandlungen in den er umher springt :(
Es wird noch eine Weile brauchen, bis der arme Falko sich beruhigt, uns wieder vertraut und sich dann auch wieder öffnen kann für einen Neuanfang.

Bis dahin suchen wir sehr dringend verständnisvolle Menschen, die mithelfen, die gestiegenen Pensionskosten zu tragen!!

Bitte: Er benötigt dringend Paten und Spender !!!

(mh)

Januar 2022
Der liebe Falko hat seine Menschen gefunden! Er lebt nun mit zwei weiteren Hundekumpels und einer Katze zusammen. Er versucht alles richtig zu machen und möchte nur gefallen :)
Wir wünschen Falko viele glückliche Jahre in seinem neuen, tollen Zuhause!!
(mh)

November 2021
Da es über den älteren, wunderschönen Mischlingsrüden Falko keine aussagekräftige Beschreibung gab und es, auf Grund seines Alters, sowieso immer schwieriger wurde einen Lebensplatz für ihn zu finden kamen wir zu dem Entschluss, ihm einen noch längeren Aufenthalt im Tierheim zu ersparen.
Kurzerhand wurde Falko in die Hundepension umgesiedelt.
Das Einleben gestaltete sich absolut problemlos und Falko mutierte zum Liebling der Pension :)

Wir haben eine Bitte an Euch!
Es wäre traumhaft, wenn wir für Falko ein paar Unterstützer finden könnten, die ein Herz für ältere Hunde haben und uns helfen, Falkos Pensionskosten zu stemmen, bis wir seine Menschen gefunden haben


August 2021
Der wunderschöne, 9jährige Mischlingsrüde Falko wurde wegen schwerer Krankheit seines Besitzers im Tierheim abgegeben.
Er lebte in einer Wohnung und schlief neben dem Bett des Besitzers- mehr ist über sein Vorleben nicht bekannt.

Im Tierheim zeigte sich Falko schnell total überfordert und traute Niemandem.
Zu allem Unglück verletzte er sich dann gleich zu Anfang eine Zehe und musste tierärztlich behandelt werden.
Dies war fast nicht machbar, da Falko großen Stress hatte mit all dem Neuen, das plötzlich auf ihn einstürzte. Da Falko nervös und gestresst ist im Tierheim wurde er in den ersten Monaten vorsichtig gehändelt man glaubt,, dass der arme Kerl am Hals traumatische Erlebnisse hatte.

Einige Gassigänger haben sich sein Vertrauen verdient - in dem sie nie mehr wollten, als das, was Falko geben konnte.
In der Folge hatten sie kaum noch Probleme,ihn auch am Hals zu streicheln, die Leine am Halsband fest zu machen.
Selbst bei ihm im Zwinger sitzen und ihn knuddeln war in Ordnung.

Inzwischen hat Falko viele Gassigänger und ist beliebt, da er gerne spazieren geht und sich zu benehmen weiss.
Er scheint verträglich zu sein, da die Gassigänger oft gemeinsam zu mehreren Gassi gehen.

Überhaupt: Ausserhalb seines Zwingers zeigt sich Falko als freundlicher Kerl, der ohne Scheu auf die Menschen zugeht.
Geboren wurde der Schöne am 12.05.2012
(mh)






Sie interessieren sich für diesen Hund und möchten mehr Informationen zu ihm?

Bitte verwenden Sie das

>> Bewerbungsformular <<

Um einen Einblick in Ihr Umfeld und das eventuelle neue Heim unseres Tieres zu bekommen, füllen Sie es bitte vollständig aus. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht sofort auf alle Ihre Anfragen antworten können, denn wir tun diese Arbeit - wie Sie wissen - alle ehrenamtlich in unserer knappen Freizeit. Wir werden versuchen möglichst schnell zu antworten und danken Ihnen hiermit schon einmal für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse.
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben