Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Tierschutz-Themen

Federico, kleiner Bettelhund

http://www.ferkelprotest.de
Heute war ich in der Freiburger Innenstadt.
Ich sah eine junge Frau auf dem blanken Boden sitzen, sie spielte Akkordeon, ein kleiner Hund lag brav neben ihr.
Sie spielte schön, aber der süsse kleine Hund steigerte sicher ihre Tageseinnahmen beträchtlich.
Ich erinnerte mich an die Frau,.. Vor einigen Tagen hatte sie einen anderen kleinen Hund dabeigehabt...
An der nächsten Ecke entdeckte ich genau diesen Hund wieder. Er sass brav vor einem Mann der auch Akkordeon spielte.
Also so etwas wie eine kleine "Firma" mit mehreren "Bettelhunden".
Ich bin zu dem Mann hingegangen und hab mich zu dem Hundchen runtergebeugt. Er freute sich mords und wollte gleich herkommen, aber er kam nicht weit, jetzt sah ich erst, dass er mit einem dünnen Seil am Bein des Mannes festgebunden war,.. Ich kraulte ihn am Hals um zu fühlen wie eng das Seil am Hals ist, und meine Vermutung bestätigte sich, das Seil war viel zu eng!
Ich bat den Mann das Seil lockerer zu machen,.. Er meinte in gebrochenem deutsch, das der Hund dann fliehen würde. Ich zeigte ihm, dass das Seil nicht über den Kopf gehen würde wenn er es ein bisschen lockert.
Ausserdem zückte ich meinen Geldbeutel, da hat er es ganz schnell ein bisschen gelockert, währenddessen keuchte der arme Kerl vor lauter Würgereiz.
Inzwischen hatte der Mann gesehen, das ich Tüten mit Kleidern dabei hatte, ich wollte sie im Secondhandshop abgeben,.. Er hatte eine Hose erspäht und fragte ob er die kriegen könnte,. Ich zeigte ihm, dass sie ihm zu eng sein, bot ihm aber ein Hemd an, aber nur wenn er ein anderes dickeres Hemd dem Hund als Unterlage geben würde. Er war einverstanden, und als er später weiterzog und sich woanders niederließ, sah ich dass er dem Hund brav das Hemd unterlegte worauf sich der kleine Kerl auch dankbar einrollte.
Ich weiss nicht, wie es dem Hund jetzt geht oder morgen, aber für heute hatte ich alles getan was ich konnte. Ich will sehen, dass ich das nächste Mal ein Brustgeschirr mitnehme, um es dem Mann schmackhaft zu machen. Einen Moment war ich versucht zu fragen, ob er mir den Hund verkauft,. aber ich wusste , das dann eben der nächste Hund dran ist. Hier hilft meiner Meinung nach nur- zeige den Leuten, dass sie evtl. mehr Geld einnehmen können, wenn sie ihre Tiere gut behandeln,...
Schaut in Zukunft solche Tiere genauer an und gebt den Leuten nicht einfach Geld! Oft sieht man nicht alles auf den ersten Blick.

 
Ich werde den kleinen Kerl nicht vergessen,...
Federico- du hättest auch ein schönes Plätzchen verdient!
6.6.2008




<< zurück

 
nach oben