Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Flocky 1
Flocky
Flocky
Flocky
Flocky
Flocky
Flocky
Flocky
Flocky
Flocky
Flocky
UPDATE April 2012
>> neue Besitzer erzählen

März 2012
Flocky ist vermittelt.

März 2012
Flocky hat in gerade mal 2 Wochen riesige Fortschritte gemacht. Er geht mittlerweile freudig auf Menschen zu und begrüßt sie freundlich (ja – auch Männer!). Er „taut“ jeden Tag ein bisschen mehr auf und gewinnt an Sicherheit. Begegnungen mit Hundekumpels findet er Klasse und Auto fahren hat auch seinen Schrecken verloren. Auto fahren heißt nämlich mit seinem Freund Oscar aufs Feld und spielen und toben. Hundeplatz macht auch riesig Spaß! Wo sind Flockys Menschen, die diesem tollen Hund ein Zuhause geben und ihn fordern und fördern?

Februar 2012
Flocky hat sehr viel Schmusebedarf. Mit Männern ist er anfänglich seeehr zurückhaltend bis ängstlich, aber Hermann hat sich jetzt sein Vertrauen ganz sanft erobert. Hermann hat nämlich das Füttern übernommen ;-)
Mit Oscar hat er keinerlei Schwierigkeiten auch mit anderen Hunden nicht. An der Leinenführigkeit muss man noch ein wenig arbeiten. An Grundkommandos beherrscht er "Assis" und "vien" – mit "coucher" hat er's nicht so.
Er ist unheimlich verspielt – er hat sein Bällchen mitgebracht, damit kommt er an und legt es vor einen hin und fordert zum Spielen auf – da hat er auch mächtig Ausdauer!
Autofahren ist auch nicht seine liebste Beschäftigung – Man muss ihn ins Auto reinheben, von selbst will er nicht! Er hat auch beim Fahren Angst. Aber das sind alles Dinge, die man mit Geduld, Liebe und Konsequenz absolut in den Griff bekommen kann!
Insgesamt bekommt man mit Flocky einen superlieben, supersüßen, kinderlieben und sozialen Hund! Er braucht ganz einfach Sicherheit und endlich ein endgültiges!!! Zuhause – man merkt ihm eben an, dass er viel „herumgereicht“ wurde – er ist unsicher.
Flocky
Flocky
Flocky
Flocky
Flocky
Februar 2012
Flocky hat den Katzentest bestanden – er zeigt kein Interesse an Stubentigern.

Januar 2012
Der kleine Rüde Flocky ist geboren am 1/5/2010, Ein Foxterrier- Yorkshire-Mix, ganz lieb und verspielt mit einem traurigen Blick.
Von seiner ursprünglichen Familie wurde er an die Jenischen weitergegeben, sie haben ihn nun durch die Aussetzbox im Tierheim "entsorgt". Lt. seinen ersten Besitzern hat er mit Kindern gelebt und ist stubenrein. Obwohl er bisher schon 2x sein Zuhause verloren hat, zeigt Flocky sich im Tierheim als ganz unkomplizierter, sehr freundlicher Rüde, der am liebsten den ganzen Tag mit Spielen und Toben verbringen würde. Menschen gegenüber ist er sehr offen, aber sein Blick spiegelt eine gewisse Traurigkeit wieder. Wie es in seinem Inneren aussieht wissen wir nicht, aber wir hoffen und wünschen es so sehr für Flocky, dass er bald die Menschen findet, die ihn in ihr Herz schließen und nie mehr im Stich lassen.
Flocky
Flocky
Flocky
ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben