Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Oscar 6
Oscar
Oscar
Oscar

Oscar
Oscar

Oscar
Oscar
Oscar






UPDATE April / Mai / Juni 2011, April 2012 / Jan. 2018
>> neue Besitzer erzählen

April 2011
Oscar wurde glücklich vermittelt.
Zwei Abschiedsbilder aus dem SPA.
Oscar
März 2011
Das Oskar die Welt wirklich nicht mehr versteht, war ihm auch heute deutlich anzusehen. Den weißen Pfoten an die Gittertür gelegt, den schönen weißen Kopf darauf – so stand er im Zwinger und schaute mich aus unendlich traurigen Augen an. Mir wurde ganz anders ums Herz ... Draußen an der Leine blühte Oskar dann aber zusehends auf. Vor lauter Übermut sprang er nach einem Leckerchen auch an mir hoch – was ich nicht so toll fand und ihm dies durch Abwenden auch zeigte. Oskar hat das sofort verstanden und unternahm keine weiteren Sprünge mehr. Das hat mich sehr beeindruckt! Überhaupt lernt Oskar schnell, „ici“, „assis“, das war alles kein Problem. Wenn ich mich niederkniete, wollte er auch gern beschmust werden. Es war richtig schön, einen so lebendigen und gut gelaunten Oskar an der Seite zu haben. Auch das Leckerchen-Suchspiel machte ihm viel Freude, er war voller Eifer dabei. Auf dem Rückweg musste ich beim Auto vorbei – da sprang Oskar doch gleich mal in den Kofferraum ... Kann ein Hund deutlicher sagen, das er aus dem Tierheim hinaus will?

Oh Oskar, Du lieber, feiner, toller und auch sensibler Kerl – hoffentlich nimmt Dich bald jemand für immer!

März 2011
Neue Bilder für Oscar... - er wartet....

Febr. 2011
Als wir heute zu Oskars Zwinger gingen, sahen wir ihn "zitternd" und wartend an seiner Zwingertüre stehen. Er versteht die Welt nicht mehr...
Oscar
Oscar
Oscar
Oscar


Febr. 2011
Oscar ist zurück im Tierheim. Er wurde abgegeben wegen Schwangerschaft.

Mai 2010
Oscar wurde in Frankreich vermittelt.

April 2010
An den Zwingern vorbeilaufend, sehe ich Oskar, der immer noch nicht draussen war.
Ich habe etwas Respekt vor seiner Masse, werde aber ermutigt, er sei ein Lieber.
Wir sind zusammen raus, ohne Gebelle, ohne Zerren.
Draussen erstmal Fotoshooting mit Volker.
Wir standen einen Meter von dem Rüden Micky entfernt. Das ließ Oskar völlig kalt, er war fröhlich und friedlich.
Beim Spaziergang an der Schleppleine war er ein Traum..
Radfahrer ,Jogger, Pferde... Er hat ein bisschen rübergelinst, das war es aber auch schon.
Auf einer Wiese war er nicht mehr zu bremsen.
Er rannte wie verrückt hin und her, jaulte vor Freude und man sah einen sehr glücklichen Hund.
Wir lachten und er rannte auf uns zu..uiuiui, ist das in Brocken!
Also zu klein sollte man bei ihm nicht sein, er hat ein umhauendes Antlitz ;-)
Aber er ist keinesfalls grob gewesen!
Am Wegesrand fand er ein Quietschfischli, welches er freudenhüpfend hin und her schüttelte und eine Zeit lang mit sich trug. Er hat es auch ein paar mal apportiert.
Er folgt auf Oskar, ici,viens ici, er kann assis, ich denke mit ihm wurde sehr gut gearbeitet und er ist sehr gut erzogen.
Ein ganz ganz feiner liebevoller Hund, mit dem man richtig auffällt.
(Besonders als Frau, uns schauten einige Männer hinterher ;-))
Für sein Alter ist er sehr ruhig und charmant, er verhielt sich wie ein
Gentleman.
Als ich ihn in seinen Zwinger reinbrachte, haben ihn die anderen Hunde nicht die Bohne interessiert.
Er ist rein und hat getrunken.
Wir haben noch etwas gekuschelt.
Dieser Hund ist wirklich toll und ich beneide seine zukünftigen Besitzer schon sehr!!!
Sofort würde ich diesen sanften Riesen mit zu mir nehmen, wenn ich nur könnte..
Sie müssen ihn erleben... Sie werden überrascht sein!




April 2010
Oscar, geboren am 15.09.2008. Eine Amerikanische Bulldogge.
Er wurde von seinem Besitzer wegen Scheidung abgegeben, lebte in einer Wohnung zusammen mit Kindern. Sie hatten ihn seit einem Jahr. Laut seinen Angaben hat er keine Probleme mit anderen Hunden.
Weitere Informationen folgen.

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben