Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Asterix hat ein neues Leben

Am Samstag war es endlich soweit. Der tolle Rotti Asterix durfte zusammen mit Valdi einen Ausflug machen.
Die beiden Jungs waren total brav während dem Transport und so trafen wir dann am Treffpunkt die beiden befreundeten Frauen, von denen sich eine für Valdi/ Attila interessierte und die andere für Asterix.
Der grosse Schäferrüde der Attilainteressentin war auch mit dabei.
Mit dem Schäfirüden und Attila klappte es gut, aber die 2 verbündeten sich dann erst mal gegen Asterix, der blieb aber cool - sogar als Attila ihm zeigte dass er ihn überhaupt nicht leiden mag.
Wir entschieden uns, Asterix zu vermitteln, und Attila wieder mitzunehmen, denn mit den 3 Rüden beim gemeinsamen Gassigang hätte es wahrscheinlich auf Dauer Probleme gegeben.
Für Attila suchen wir also weiterhin einen ruhigen Haushalt, wo Schmusen und ausgedehnte Spaziergänge ganz oben im Programm stehen. Attila würde sich sehr über eine nette, nicht allzu junge Hündin freuen und seine zukünftigen Besitzer bekommen einen ruhigen, gemütlichen Sofakuschler der aber noch fit seine Spaziergänge und überhaupt das ganze Leben geniesst.

Asterix und Attila

Febr. 2007
<< Asterix im Tierheim
<< Attila in der Pflegestelle

<< zurück

 
 
nach oben