Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Der tolle Clyde, der nun Fede heisst und sein Frauchen - treffen auf Baghera
Zweieinhalb Wochen lebt der tolle junge Hund nun bei seinem Frauchen in Kassel und laut ihren Erzählungen ist es sehr spannend mit ihm.
Er entdeckt jeden Tag Neues, lernt sehr schnell, ist verspielt, verschmust, verträglich.
Und heute trafen wir uns zum gemeinsamen Gassi an der Prinzenquelle (netterweise hat sogar mal die Sonne geschienen).
Ich war gespannt, wie Baghera auf den Jungspund reagiert, sie ist ja nun wirklich eine Zicke, wie sie im Buche steht. Und es war auch so - Zähne zeigen, draufstürzen (verschwinde...). Clyde/Fede hat sich davon nicht weiter beeindrucken lassen, hat sie nur nachdenklich angeschaut! Richtig, Fede !!! Sie hat schon eine kleine Meise, die Madame Baghera ;-)

Aber zurück zu Fede - er hat auf unserem Spaziergang den Futterbeutel kennen- und liebengelernt, hat super mit seinem Frauchen gespielt, hat sich über Hundebekanntschaften gefreut und ist mit ihnen gerannt. SO sieht ein glücklicher Hund und ein glückliches Frauchen aus ;-) Nun hier einige Fotos des Spaziergangs:

er legt sich hin und schaut mal was da kommt


und geht gucken


Frauchen ruft ihn


er rast los




hier hat er den Futterbeutel entdeckt


und er wartet auf erneuten Wurf




Frauchen ist begeistert


begeistert darüber, wie toll Clyde den Beutel findet


versteckt im hohen Gras


"nun gib ihn mir?"


"ja?"


ohhh er hat uns verloren, schnellll hinterher


dieser bräunliche Fleck da hinten rechts - das ist Clyde beim Buddeln


"lach"


Clyde, Mila und Baghera


Baghera hinten


die drei folgen uns


*lach* die zweite


gemeinsam


wird ein Spiel?


rennen - sein Hobby


mal gucken, ob er zum Toben taugt


nee, nur zum schnuppern




Baghera und Clyde.... ohne weitere Worte - er bringt sich in Sicherheit


schnell zu Frauchen


schöner Fede !








jaaa rennen mit Frauchen


da gibts auch schonmal Bodychecks
















glücklich


hier hat Fede einen Rennkumpel gefunden


Baghera und Fede: das geht schon, nebeneinandersitzen und auf Leckerli warten

was is das?


Wasser findet Fede toll








Grasbüschel erbeutet


grins


Wassertreten




jetzt dreht er auf ;-)


hach is das schön


halb im Wasser liegend


ein richtiges Bärchen


da könnte grad ein Spiel stattfinden?


ja - er rennt


da sind zwei Hunde... der andere Hund hat eine Wurfscheibe, die findet Clyde toll


und er rennt


rechts der Hund mit der Wurfscheibe - Clyde überholt und ... ja, man sieht ja wie er springt ;-)


glücklich


zum Abschluß - Leckerli für alle

18. Mai 2010

 

<< zurück

 
nach oben