Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories

Fahrkette
Vom Elsaß über Hockenheim, Weiterstadt, Göttingen bis nach Hamburg


Treffpunkt war an der Raststätte Gräfenhausen bei Weiterstadt. Hier übernahmen wir die zwei süssen. Whatts, der Labbi-Mix Rüde und "Collie" - noch ohne Namen. Die zwei waren lieb und ruhig. Zuerst eine kleine Pipi-Runde. Dabei stellten wir fest, dass beide wunderbar "Sitz" können und auch Schmusen war ihnen sehr wichtig. In unser Auto einsteigen wollten sie nicht freiwillig. Sie blieben davor stehen und schauten uns an. Also hab ich sie nacheinander kurzerhand reingehoben. Der nette Collie saß im Kofferraum (angeleint) und Whatts durfte auf dem Rücksitz (angeleint) Platz nehmen ;-)
Wir haben von ihnen nicht viel gehört auf der Fahrt nach Göttingen.
 
  
  
Beide Hunde hatten keine Probleme miteinander. Weder im Auto noch beim kurzen Leinenpippi auf dem Rasthof.
Whatts hat sogar den Collie angewedelt, als er ihn sah!
Die nun folgende 2 1/2 stündige Autofahrt nach Göttingen war problemlos. Whatts schaute, als es noch hell war, interessiert aus dem Fenster, der Collie hat geschlafen.
Gegen 18 Uhr trafen wir dann auf Petra in Göttingen (Raststätte Göttingen West), die uns schon sehnsüchtig erwartete.
Auch hier gab es nocheinmal ein längeres Päuschen zwecks Beinchen heben und frische Luft schnappen.
  
  
  
  
Nun geht es für Petra weiter bis Hamburg.
Dort findet der Collie einen Platz in einer Pflegestelle, die ihn behalten hat (*freu*)

<< zurück

 
nach oben