Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


>> Nachruf für Homer
Homers Paradies

Heute haben wir Homer, unser ehemaliges Sorgenkind besucht.
Homer ist einmalig und er hat endlich einmal Glück gehabt und ist bei Monika und ihrer Familie gelandet.
Immer wieder denke ich - wie sonderbar ist es doch - für die einen ist ein alter Hund wie Homer nur Belastung, reif für den "Schrottplatz", und so behandeln diese Menschen dann auch ihre alten Tiere.
Für die anderen - wenigen- ist ein Hund wie Homer ein Geschenk, ein Geschöpf von dem man vieles lernen kann, ein Lebewesen das zwar am Ende seines Lebens steht, aber gerade deshalb so viel zu geben hat.
Monika kümmert sich seit vielen Jahren fast ausschliesslich um alte Tiere, Tiere die man zum Sterben abgegeben hat, Tiere die auch nicht mehr allzuviel Zeit haben, Tiere die einem so mache schlaflose Nacht bereiten, da man ständig in Sorge ist ob der gerade erst Angekommene schon wieder gehen will.

Ich habe heute gesehen, wieviel Homer noch zu geben hat, wie sehr er sein neues Leben geniesst, trotz der schwachen Beine, trotz der Tumoren an seinem Körper, trotz der normalen Altersbeschwerden.
Homer geniesst jeder MInute die er noch hat, denn er weiss, dass er endlich angekommen ist, dass er nie mehr alleine liegen oder hungern muss und dass er, wenn seine Zeit gekommen ist, in Monis Armen einschlafen darf.
Das ist so schön anzusehen und man spürt all die Liebe, die diesem Hund und den anderen Tieren von der Familie entgegengebracht wird.
Zitat Monikas:
"Mann: Homer ist so ein wunderbarer Hund, ich hoffe so dass er eine Weile bei uns bleibt!"
Homer macht die HItze momentan etwas zu schaffen, er liegt am liebsten auf dem kühlen Kachelboden in der Küche, lässt es sich aber nicht nehmen von Zeit zu Zeit nach Frauchen zu schauen. Dann wackelt er auf seinen schwachen Beinchen durch den Garten, an den Katzen vorbei und schaut ob noch alle da sind.
Nachts sucht er immer die Hand des Frauchens, damit sie ihn auch ja nicht mehr verlässt.
Er ist absolut liebenswert und kommt mit allen anderen Lebewesen aus,.. ja sogar die Igel trippeln über seine Beine wenn sie sich ihr Abendessen bei Monika abholen.

Abschliessend kann ich nur sagen - Monika, es war ein wunderschöner Nachmittag bei Dir und Homer, ich wünsche mir sehr, dass ihm noch ein wenig Zeit in deinem kleinen Paradies vergönnt ist.


Besuch für Homer

Homer im Glück

sein Lieblingsplatz

wohlfühlen

Homer lacht eindeutig

Lachender Homer

Hallo?

Dösen

schöööön

aufmerksamer Hund

oder entspannter Hund

weiter dösen

Homers Fraule

einfach glücklich

die Welt ist schön

ja!

...ist sie!

ein

schöner

Hund

Homers

Plätzle

*Wohlfühlen*

Homers

Freunde

mal gucken

Homers

Paradies
23.5.2007
<< Homer im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben