Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Homer 1


Homer durfte umziehen
Er kann schon wieder etwas laufen
Homer kann nicht mehr aufstehen

UPDATE Juni 2007
Homer ist gegangen, sein Tumor im Hals wurde leider größer und hat ihn sehr belastet. Gegen Ende konnte er nicht mehr laufen und das Atmen fiel ihm schwer. Homer ist friedlich in meinen Armen eingeschlafen, umgeben von seinen Freunden. Wir sind sehr traurig, aber dankbar, dass wir Homer kennen lernen durften.
Auf Wiedersehen Homi
>> Nachruf für Homer

Mai 2007
Neue Fotos vom lachenden Homer und seinem Frauchen, oder "Homers Paradies"
>> Mehr unter Fotostories

Mai 2007
Hallo alle da draussen, die sich um Homer Sorgen gemacht haben und sogar angeboten haben, ihn bei sich aufzunehmen (Danke für die lieben, spontanen Hilfsangebote, ihr seid super!)! Homer ist jetzt seit 3 Tagen auf seiner Dauerpflegestelle und wird dort wohl bis zuletzt bleiben können. (Falls er es sich nicht noch anderes überlegt und anfängt die Katzen zu jagen).
Homer ist ja schon glücklich über ein weiches Plätzchen und ein liebes Wort, er sucht vor dem Einschlafen die Hand vom Pflegefrauchen und kann's noch gar nicht glauben, dass er nicht mehr weggesperrt wird.
Am Tag nach der Übergabe sagte das Pflegefrauchen am Telefon: Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen Homer wird hier von allen geliebt!
Danke Monika es ist echt schön,das es Menschen wie Dich gibt, die so kurz entschlossen handeln und einem geschundenen Tier noch eine schöne Restlebenszeit schenken, versuchen ein wenig wieder gut zu machen, was andere an diesem Wesen verbrochen haben.
Wir sind sicher, Homer ist jetzt glücklich und wir freuen uns schon auf einen Besuch bei Euch.
Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über Spenden für Homer, denn er braucht Schmerzmittel und bald wahrscheinlich auch Herzmedikamente.

Mai 2007
Homer durfte umziehen und war ganz froh darüber. Wobei es ihm im Tierheim auch schon sehr gut gefallen hat, wenigstens hatte er endlich jemanden der sich um ihn kümmerte und er war nicht mehr den ganzen Tag auf engstem Raum voll von den eigenen Exkrementen eingesperrt.
Homer war wirklich der Hund des Exmannes- aber was ist das für eine Art von "Rache"?
Er ist ganz ruhig und dankbar, kann wieder etwas laufen und frisst ordentlich. Kein Wunder... er ist abgemagert bis auf die Knochen, das lange Fell täuscht, er ist klapperdürr.
Der Tierarztcheck ergab:
- Starke Schmerzen in der Hüfte
- Umfangsvermehrungen am Hals und am After, wahrsch. Tumoren
- Neurologische Problematik, die das Laufen erschwert
- stark entzündete Kralle, die Krallen waren sehr sehr lang
- und wohl auch ein Herzproblem.
Ausserdem ist er fast blind, sieht aber auf einem Auge noch etwas und kann sich somit orientieren Wir haben alles nicht näher untersuchen lassen, da Homer schon sehr alt und momentan sehr schwach ist und eine Narkose in so einem Zustand ein zu grosses Risiko bedeuten würde.
Der liebe Kerl wurde etwas geschoren, die Zehe verbunden und er bekommt Schmerzmittel.
Trotz seiner vielen Baustellen und der Schmerzen nimmt er regen Anteil am Leben und macht sich über Knabbersachen her.
Wenn man ihn so anschaut, kommen einem schon die Tränen und man kann nicht verstehen dass Menschen so etwas tun.
Warum schläfern wir diesen Hund nicht ein, wird sich vielleicht der ein oder andere Fragen, ganz einfach- Homer ist frohen Mutes und freut sich über sein spätes Glück! Und das darf er jetzt auch erst mal geniessen, so lange bis es nicht mehr geht und er in den Armen einer vertrauten Person einschlafen darf.
Bitte alle Daumen drücken, dass es mit dem anderen Hund der Pflegestelle klappt und dass Homer noch eine Weile leben darf.

Mai 2007
Ein Lichtblick- wir habe evtl. eine Pflegestelle für Homer gefunden, wenn er sich mit dem anderen Pflegehund verträgt, wird er dort bleiben!
Vorher muss Homer gründlich tierärztlich untersucht werden.
Hierfür würden wir Sie gerne wieder einmal um Spenden bitten, denn auch Homer hat es verdient seine letzten Tage oder Monate optimal versorgt zu werden.
Ein grosses MERCI !!

April 2007
Unserem Opi Homer geht es schlecht.
Er kann nicht mehr aufstehen, warum ist noch nicht klar. Sein Zustand hat sich jedenfalls verschlechtert, seit er im Tierheim ist.
Es kann sein, dass Homer bald erlöst werden muss, momentan ist er aber geistig noch topfit und dankbar für jede Art von Zuwendung die er erfährt.
Wir möchten ihn nicht im Tierheim sterben oder einschläfern lassen, sondern würden ihn gern von einem deutschen Tierarzt untersuchen lassen und dann bei einer lieben Person unterbringen, wo er noch eine kleine Weile? ein paar Tage, oder vielleicht doch länger,.. einfach geliebt und umsorgt wird.
Das hat dieser arme Hund verdient denn sein Frauchen hatte nach ihrer Scheidung beschlossen Homer auf 2 Quadratmetern zu halten, ohne sauber zu machen.
Homer musste in seinen eigenen Ausscheidungen liegen. Ein Besucher hat Homer zufällig bemerkt und hat geschockt das Tierheim informiert!
Wer -am besten im Raum Freiburg- kann Homer noch ein paar Tage oder evtl Wochen zu sich nehmen ?
Homer braucht nur ein weiches Plätzchen und muss anfangs zumindest nach draussen getragen werden. Er behält seine Geschäftchen aber sehr lange bei sich, und macht dann erst wenn er draussen ist. Tierarztkosten werden selbstverständlich vom Verein übernommen.
Homer verträgt sich mit anderen Hunden und ist ganz menschenlieb!
Es eilt sehr!

April 2007
Homer ist ein Collie-/Tervuerenmix, der sehr sehr lieb ist. Er lebt allein im Zwinger, da man zu diesem alten Hund keinen Jungspund dazustecken möchte.
Homer kennt anscheinend keine Decken oder Unterlagen, denn er schläft auf dem nackten Beton, nicht wie die anderen Hunde auf der Holzpalette.
Das ist auf Dauer nicht gut für seine Gesundheit, der Collie-Opi braucht ein weiches, schönes Plätzen mit viel Liebe.
Wer weiss, wie lange er noch Zeit hat!

April 2007

Der Collie-Mix heißt Homer und ist 15(!!!) Jahre alt. Er ist eine ganz besonders arme Socke, hat wohl sein gesamtes Leben in einer Garage verbracht und wurde, als wir in Liepvre waren, total verwahrlost abgegeben…


ThL

 

<< zurück

 
nach oben