Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Rika und Bonny

Bonny, die Berger-Mix Hündin und Rika, die Rotti-Hündin durften nun heute in die Wärme und Sicherheit einer Pflegestelle (Rika in ein schönes Tierheim) umziehen.
Die Fahrkette verlief problemlos. Die zwei Hündinnen mochten sich sogar, wir wir im Laufe des Tages feststellten. Auch Rika's "Männerproblem" ließ sich händeln.
Die Wartezeit in Friedberg nutzten alle, um einen ausgedehnten Gassigang zu machen. Darüber hat sich gerade Rika total gefreut. Das Wort "Promenade" musste gar nicht verwendet werden, sie hat auch auf "deutsch" gemerkt, dass es jetzt Gassi geht ;-). Der eineinhalbstündige Spaziergang war zwar regnerisch, aber alle Hunde haben sich prima verstanden, Merlin hat sich sogar in Rika verliebt und ihr die Ohren abgeschlabbert. Das beruhte auf Gegenseitigkeit ;-)
Rika ging brav an der Leine, vertrug sich mit Cindys Dogge Pauline und hatte auch mit Jochen kein "Männerproblem", solange er sich nicht gerade in ihrer Nähe bückte ;-)
Bonny ist ein echtes "Schaf": grundgutmütig und herzhaft und toll und Pfeffer. Julia war bei der Übernahme total verliebt und die 2 werden bestimmt ein tolles Team.
Gegen 17 Uhr in Kassel war Übergabe von Rika an Kalle, der sie bis Münster transportierte, wo sie schon von den Lingener Tierschützern erwartet wurde.
Zwei reisende Hundedamen
Jochen begrüsst die beiden
Rika beschnufft Bonny
Bonny will raus
Die Futterspende
Heike mit Rika
Yvonne mit Rika und Merlin
Merlin hat sich in Rika verliebt, sie wird liebevoll am Ohr beschlabbert
Pauline und Rika
Rika und Merlin
Jochen mit Rika, Cindy mit Pauline

Julia und Bonny, kurz vor der Abfahrt gen Norden
Kalle und die süße Rika
Bonny
eine süße
Bonny, gut gelaunt
Rika lässt sich von Kalle schmusen
Juia mit Rika
Das Abschiedsfoto
Bonny

Kurz vor der Abfahrt nach Göttingen

Febr. 2007
<< Rika im Tierheim
<< Bonny im Tierheim

<< zurück

 
 
nach oben