Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Tommy wurde mit Katzen getestet
Tommy war erst eine gute halbe Stunde mit Frau Pügge und Klein-Katy spazieren, damit er etwas müde werden könnte, was dem nach Spaziergängen ausgehungerten Hund natürlich längst nicht reicht! Mit Katy hat es auf Anhieb funktioniert. Wenn Tommy reden könnte, hätte er wohl gesagt: "Ist die niedlich!" Er hat sie jedenfalls fast pausenlos angewedelt und ist sehr rücksichtsvoll mit ihr umgegangen! Was Frau Pügge etwas negativ auffiel: Tommy zieht unbändig an der Leine. Sie hat es dann mit einer längeren, stabilen Flexileine versucht, was wesentlich besser war. Allerdings scheint Tommy Jagdtrieb zu haben: als sich in den Reben etwas bewegte, zog er kurzfristig richtig an!
Dann gings ab zu Frau Pügge nach Hause zum Katzentest: Tommy hat ihn mit Bravour bestanden!!! Er hat erst einmal Küche und Diele gründlichst untersucht, dabei schon die Katzenkinder registriert, die vorsichtshalber erst einmal in sämtliche Ecken und unter die Schränke geflüchtet waren und ihn von dort bitterböse angefaucht haben. Tommy hat sich nichts daraus gemacht! Er hat weiter gestöbert und siehe da: einen von Katys Kauknochen gefunden, mit dem er es sich erst einmal in der Diele gemütlich gemacht hat.
Die Kätzchen haben ihn dabei genauestens beobachtet und nach zehn Minuten war das Eis geschmolzen und sie kamen aus ihren Verstecken wieder hervor. Es dauerte dann gar nicht mehr lange, bis die kleinen Schnurrer einen Hundetest riskiert haben: sie näherten sich immer mehr und wollten dann genau wissen, ob dieser Hund auch wirklich nichts macht! Für Tommy schien das alles vollkommen normal zu sein.

 


<< Tommy im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben