Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Tommy 1







frisch kastrierter Tommy



Tommy und Katzen. Zur Fotostory
trauriger Tommy



UPDATE März 2011
Nachdem sich für Tommy niemand findet, kann der große Dickkopf in der Pflegestelle bleiben.

Nov 2009
Neues von Tommy:
"Es gibt seit Monaten keinen ernsthaften Interessenten. Er macht sich sehr gut, in der Wohnung ein Schatz, außen immer noch schwierig an der Leine zu führen, wenn er anderen Rüden begegnet."

Juni 2009
Neues von Tommy:
"Er macht sich mittlerweile ganz gut, wird ruhiger, im Haus ist er sowieso ein Schatz.
Die Unsicherheit außen gegenüber anderen Hunden wird ganz ganz langsam besser. Trotzdem braucht Tommy jemanden mit Hundeerfahrung, das ist immer der springende Punkt. "

Febr. 2009
Seit Mai 2008 lebt Tommy beim Tierschutzverein Lauf - er wartet aber immer noch auf ein endgültiges Zuhause:
Ein Zuhause mit großem Grundstück, in einer ruhigen Gegend bei einer ausgeglichenen stabilen, ev. gleichgroßen Hündin, wäre das Beste was Tommy sich erträumen könnte. Beim Spaziergang ignoriert er ganz artig Fahrradfahrer und Jogger. Tommy ist der schmusigste Schäferhund, den ich je kennengelernt habe, (er selbst sieht sich vermutlich als Schoßhund), wenn er meint Streicheln ist angesagt, kommt er mit seiner "aufdringlichen" Schnauze und man kann ihm nur nachgeben. Wenn er bei Herrchen auf dem Sofa sitzt und gekrault wird, zeigt er wie toll er dies findet. Dann brummt und grunzt er vor Wonne. Er hat es sehr gern, wenn "sein Rudel" (Familie) koplett ist. Sobald einer davon das Haus verläßt, muß Tom mal kurz, für eine halbe Minute nachweinen. Auch liebt er es ausgiebig gebürstet zu werden. In der Hundeschule zeigt er sich äußerst aufmerksam und lernwillig, es macht großen Spaß mit ihm zu arbeiten. Tommy hatte bisher kaum Kontakt zu anderen Hunden. Wir nennen es: er stammt aus Isolationshaft. Ganz klar, dass er sich anderen Hunden gegenüber unsicher zeigt. Alle Hundemädchen, die wir bisher trafen, akzeptierte er. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Kleine Rüden sieht er momentan nicht wirklich als Artgenossen an. Eine ganz aufdringliche Hündin brachte Tommy dazu, mit ihr zu spielen, Tom kannte das bisher nicht. Das kostete ihr wirklich viel Durchhaltevermögen. Aber Tom war begeistert, er wußte selbst nicht wie ihm geschah, seine Augen leuchteten, er balgte sich mit ihr und sie jagten sich gegenseitig. Der Arme hat ja soviel nachzuholen.
Tommy sucht Menschen mit Herz und Hundeerfahrung.
Kontakt und Vermittlung siehe unten!





März 2008
Hier noch Bilder zu unserem frisch kastrierten, leidenden Tommy

März 2008
Tommy ist heute kastriert worden und sein Ohr musste auch noch geflickt werden, weil er sich mit Cäsar, Herrn Neumüllers Pflegerüden gestritten hatte. Nun sitzt Tommy beim Pflegefrauchen in der Küche und weint bitterlich und legt sein Köpfchen in Pflegemuttis Hände, um zu zeigen, dass er momentan der ärmste Hund der Welt ist. Wir haben ihm aber versichert, dass wir diverse Rüden kennen, die eine Kastration durchaus überlebt haben :-) :-) Männer...!

Februar 2008
Tommy ist ein ganz schmusiger, sehr gelehriger Knabe. Außerdem möchte er gerne Schoßhund sein, wie man auf den Bildern erkennen kann. Er möchte wirklich alles richtig machen was sein Mensch von ihm verlangt.
Was wir ihm nicht beigebracht haben, er aber sehr gut kann, ist das Türen öffnen.


Februar 2008
beendeter Spendenaufruf
Tommys Behandlung in der Tierklinik hat 208 Euro gekostet
Tommy hat 325 Euro erhalten
Danke an Frau Skanda, Frau Melcher, Frau S. Scheidegger, Herrn Nowaczyc und Frau Herr
>> Spendenkonto
Tommy ist nun von dem Tierschutzvereins Lauf übernommen worden und sucht von dort ein Zuhause. Der erste Kommentar: "Ich könnte mich in Tommy verlieben...
Der ist vielleicht ein Quitschkistchen. Sobald jemand sich entfernt, fängt er das Quitschen an wie ein Welpe :-)"

Februar 2008
Jippiiee!!! Tommy, Ziggi und Passie bekommen die Chance, in eine andere Unterbringung wechseln zu dürfen!

Februar 2008
Tommy war erst eine gute halbe Stunde mit Frau Pügge und Klein-Katy spazieren, damit er etwas müde werden könnte, was dem nach Spaziergängen ausgehungerten Hund natürlich längst nicht reicht! Mit Katy hat es auf Anhieb funktioniert. Wenn Tommy reden könnte, hätte er wohl gesagt: "Ist die niedlich!" Er hat sie jedenfalls fast pausenlos angewedelt und ist sehr rücksichtsvoll mit ihr umgegangen! Was Frau Pügge etwas negativ auffiel: Tommy zieht unbändig an der Leine. Sie hat es dann mit einer längeren, stabilen Flexileine versucht, was wesentlich besser war. Allerdings scheint Tommy Jagdtrieb zu haben: als sich in den Reben etwas bewegte, zog er kurzfristig richtig an!
Dann gings ab zu Frau Pügge nach Hause zum Katzentest: Tommy hat ihn mit Bravour bestanden!!!
>> Zur Fotostory

Januar 2008
Tommy muss dringend vermittelt werden... Er braucht Bewegung, benötigt Ansprache und Beschäftigung....

Januar 2008
Der süße Tommy kam am Samstag wieder wohlbehalten in Liepvre an. Er wirkte fit und wäre am liebsten gleich eine Runde gelaufen.
Tommy hört auf „Assis“ und ist ein ganz Schmusiger.
Leider machte Tommy aber am Sonntag schon wieder einen kreuzunglücklichen Eindruck,..er muss wohl sehr enttäuscht sein, dass er wieder im SPA ist. Tommy hört auf seinen Namen und trieb uns die Tränen in die Augen als er seinen Kopf in unsere Hände legte als wolle er fragen, warum lasst ihr mich denn wieder hier...
Die Holzsplitter in seinem Darm waren übrigens nicht von der Holzpalette sondern Sägemehlspähne....
Tommy ist noch nicht wirklich fit, er sollte nicht mehr lange im Tierheim ausharren müssen!
Fotos von Tommy - es wird Nacht



Januar 2008
Tommy ist wieder im Tierheim Liepvre. Frau Pügge brach fast das Herz, als sie ihn zurückbringen mußte und ihn nicht in einer Pflegefamilie unterbringen konnte!
Aber Tommy sah das ganz anders: er zog Frau Pügge so Richtung Tierheim, dass sie nur noch hinterher fliegen konnte! Wahrscheinlich ist es ihm in Liepvre zum ersten Mal in seinem Leben gut gegangen und wahrscheinlich hat er dort zum ersten Mal Zuwendung, Streicheleinheiten und liebe Worte kennengelernt!
Nach der Abholung in der Tierklinik mußte Frau Pügge noch etwas erledigen, Tommy sollte also alleine im Auto warten, wobei die Frage war, ab er dann das Auto auseinandernimmt (es war grad keine Transportbox im Auto).
Aber er hat sich ganz lieb auf dem Rücksitz zusammengerollt und eine Runde geschlafen. Als Frau Pügge zurückkam, hat er sie einfach nur freudigst begrüßt! Toller Kerl!

Januar 2008
Tommy geht es wieder gut. Sie haben ihm in der Tierklinik unter Narkose den Darm gespült, wobei einige Holzsplitter im Kot waren, also im Darm festsaßen.
Gestern konnte er schon wieder breiförmigen Stuhl absetzen, heute auch. Er ist munter, wir konnten ihn im Hintergrund bellen hören. Morgen darf er die Tierklinik verlassen.

Januar 2008
Tommy wurde im TH seit Montag wegen Verdacht auf Darmverschluß behandelt. Laut Röntgenbild sei 1 m seines Darms verstopft. Es wurde versucht, ihn abzuführen und auch den Darm zu spülen - nichts! Er hat seit ca 3 - 4 Tagen nichts gefressen. Heute abend haben wir ihn in eine Tierklinik gebracht, wo nochmals versucht wird, seinen Darm zu spülen. Er muß evtl notoperiert werden.

Dezember 2007

Tommy ist ein ganz hübscher Schäfimix mit einem Klapp- und einem Stehohr, geb. am 29.04.2002, der bis jetzt nur draußen gelebt hat. Er sah sehr traurig aus im Zwinger und machte einen zurückhaltenden Eindruck. Leider hat Tommy es nicht so mit anderen Hunden. Der Arme kam wegen Trennung ins Tierheim…

Wer hat ein warmes Plätzchen für diesen lieben Schäfi?



ThL

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben