Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Ziggi, jetzt Paul



Paul auf seiner Pflegestelle

Ziggi und Leni


Ziggi und sein Xmasknochen





UPDATE Januar 2015
Hallo Frau Hummel,
leider muss ich Ihnen mitteilen dass unser Pauli am Sonntagabend über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Mittags ging es ihm noch gut, doch am späten Nachmittag konnte er auf einmal nicht mehr aufstehen bzw. sich bewegen.
Der Tierarzt stellte einen Bandscheibeninfarkt fest, der leider inoperabel war. So haben wir uns schweren Herzens entschlossen unseren Pauli gehen zu lassen…
Er war nun fast 7 Jahre bei uns und wir haben jeden Tag mit ihm genossen – er fehlt an allen Ecken und Enden….
Es wäre schön wenn Sans frontieres Pauli in der Bildergalerie der Regenbogenbrücke aufnehmen würde… Ein Bild füge ich bei. Vielen Dank dafür.
Wir werden Sans frontieres auch weiterhin mit Sachspenden und Mundpropaganda unterstützen, da uns Ihr Verein einen so wunderbaren Hund gebracht hat…
Es grüßt Sie herzlich C.Meyer

April/Mai/Juli 2008 / Febr. / Juni 2009 / Mai 2011
>> neue Besitzer erzählen

März 2008
Paul ist gestern in sein neues Zuhause umgezogen. Hier die ersten Bilder von ihm und Claudia & Roland bei der Abholung aus der Pflegefamilie.

März 2008
Ein hübsches neues Bildchen von Paul (ZIGGI!!!) links.
Heute kommen Interessenten. Wir drücken Paulchen alle ganz fest die Daumen, dass es SEINE Menschen sind :-)

März 2008
Danke an Herrn Beck für die Spende für Ziggi

Februar 2008
Die Pflegestelle berichtet:
"Paul bricht alle Herzen. Leider haben die Leute entweder Katzen oder einen Full-time-Job und können ihn nicht nehmen. Ich habe 2 Bewerber die sehr interessiert sind, aber ich habe noch keine definitive Entscheidung.
Ich erzähle jedem den ich treffe, dass Paul eine neue, gute Stelle sucht.
Ansonsten hat er sich schon gut eingewöhnt. Spielt mit Leni, an der
Leine geht es schon besser und er ist einfach ein lieber Kerl. Wir gehen jetzt jeden Freitag mit Leni und Paul zum Hundetrainer. Da machen wir sicherlich noch ein paar gute Fortschritte und man kann ihn noch besser präsentieren.
Wir hatten am Samstag eine Party, die hat er mit Bravour gemeistert. Er war "Everybodys Darling"."

Februar 2008
Danke an Herrn Schütz für die Patenschaft für Ziggi und Tequila

Februar 2008
News von Ziggis (jetzt Paul !) Pflegefrauchen:
"Ich habe für Paul jetzt ein Halti gekauft. Damit geht es außen viel besser. Er trägt es mit Fassung ;-)
Wenn man Paul eng bei sich behält, wenn er auf andere Rüden stößt geht es recht gut. Das wird schon.
Am Donnerstag habe ich einen Trainingstermin für Leni. Sie folgt zwar auf mich, aber nicht auf meinen Mann. Deshalb haben wir einen uns empfohlenen Trainer gebucht. Er ist für das Tierheim Nürnberg und Fischbach zuständig und trainiert dort mit den "scharf
gemachten Hunden", die nach seiner Arbeit zu Lämmchen mutieren. Ohne Schlagen nur mit Lauten. Wir sind gespannt.
Wir nehmen Paul hier einfach mit und sehen was er sagt.
Mit Leni verträgt er sich bisher sehr gut. Heute haben sie die erste Runde in der Agentur gespielt. Pauls Augen sind schon klar und die Nase ist inzwischen auch schon meist feucht.
An das Autofahren im Kofferraum hat er sich auch schon gewöhnt.
Pauls Zähne sind total schlecht. Absolut stumpf. Das würde ich gerne mal einem Tierarzt zeigen, ob hier etwas gemacht werden muss.
Hier noch ein paar neue Bilder von Paul"

Februar 2008
Ziggi ist nun auf einer Pflegestelle des Tierschutzvereins Lauf.

Februar 2008
Jippiiee!!! Tommy, Passie und Ziggi bekommen die Chance, auf eine Pflegestelle wechseln zu dürfen!

Januar 2008
Ziggi ist kreuzunglücklich. Hat jemand ein Herz für den hübschen Kerl, bevor er sich aufgibt?
Auch Ziggi gehört zu den Kandidaten, für die wir so bald als möglich einen Platz brauchen. Erstens friert er und ausserdem ist er im Zwinger nicht mit anderen Hunden verträglich, dass heisst er belegt eine Box für sich, das sind keine guten Karten für einen "älteren" Hund!!!
Ziggi ist mit Mädels beim Gassi verträglich, sehr lieb mit Menschen, zieht noch etwas an der Leine und hat auch noch Lust auf ausgedehnte Spaziergänge.

Dezember 2007
Ziggi war Gassi. Eine Rüdenbegegnung draussen war nicht so der Hit.... Er hat den netten Hutch ins Bein gebissen, nicht mehr losgelassen.... Es ist zwar keine schlimme Verletzung, trotzdem sagt uns das: nicht rüdenverträglich.
Ansonsten ist Ziggi ein bewegungsfreudiger Hund, aufmerksam, lieb. Er muss das Leine gehen noch üben.





November 2007
Ziggi ist ein neuer Labrador-/Jagdhund-Mixrüde.
Er ist 6 Jahre alt und wurde wegen Umzug in ein Appartment abgegeben.
Er ist sehr lieb, aber mit Rüden in einer Box kann er nicht.
Ziggi glänzt wie eine Christbaumkugel und ist recht dünn!
Dass war ein Wink mit dem Zaunpfahl! (Er friert und möchte SIE animieren, zu Weihnachten ein gutes Werk zu tun!)
Übrigens hört er sehr gut auf seinen Namen!







ThL
 

<< zurück

 
nach oben