Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Hutch










Hier mit einem ebenfalls unkastrierten Rüden. Sie gehen Gassi
UPDATE April 2008
>> neue Besitzer erzählen

Februar 2008
Erste News:
"Es läuft alles glatt. Hutch gewöhnt sich ein und Frosty scheint glücklich mit ihm zu sein. Laut unserer Hundetrainerin scheinen sich die zwei richtig zu mögen.
Werde Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.
Gruß, H. M.
(Anmerkung von Sans Frontieres: die Huskydame Frosty galt als echt Zicke! Schön, dass sie sich jetzt mit Hutch anfreundet!)

Februar 2008
Hutch ist vermittelt.

Januar 2008
Hutch muß noch etwas warten, bis er abgeholt werden kann.
Er vertreibt sich derweil seine Zeit mit Lola. Die beiden kommen super miteinander klar.
Gassibericht Hutch und Lola:
Hutch wird mittlerweile übermütig! Er braucht ganz schnell Leute, die ihn körperlich und geistig auslasten.
Autos und Motorräder lassen ihn kalt, stattdessen fängt er inzwischen an, um Leckerli zu betteln.
Er ist ein hochintelligenter, temperamentvoller, absolut verträglicher und freundlicher Husky!
Hutch muss nur noch 2 Wochen ausharren, dann hat er es auf seinen wohl verdienten Platz geschafft. Wir drücken natürlich die Daumen!



Januar 2008
Ein Gassibericht:
War mit Hutch spazieren. Wenn ich den Zwinger betrete, windet er sich vor Freude und kanns kaum abwarten bis es rausgeht.
Er läuft ganz brav an der Leine und zieht auch nicht, bis wir den Wald erreichen und er an der Schleppleine die Umgebung erkunden darf. Alles ist interessant, schliesslich ist der Wald mit allerhand Wild gesegnet, sechs Rehe sind uns begegnet und wäre der kleine nicht an der Leine, hätte es eine lustige Hatz durch den Wald für ihn gegeben. Doch er ist dennoch ein leicht zu händelnder Husky, bei dem kommando "hier" kommt er auch angelaufen und auf ein energisches "Assi" macht er auch Sitz, wedelt und holt sich seine Streicheleinheiten. Wer ihm gute Erziehung beibringt, hat mal einen absoluten Traumhusky am ihm.
Er leidet so im Zwinger, will er doch raus und mit Artgenossen mal so richtig spielen und sich auch von seinem Menschen mal so richtig durchknuddeln lassen. Er ist ein Schmuser ohne Ende. Wenn ich nicht schon ein Huskymädel und Bordermixmann hätte, wär er schon längst bei mir....

Hutch und Lola (Jan. 08)

Dezember 2007
Der schöne Hutch bekommt nächsten Samstag Besuch von lieben Menschen mit einer Husky-Dame. Wenn die beiden sich verstehen, kann Hutch umziehen.
Da wir noch mehr Anfragen für den Schönen bekommen haben, aber die Reihenfolge schon einhalten möchten, bitten wir noch um ein wenig Geduld ;-)

Dezember 2007
Am dritten Adventssamstag erhielt Frau Pügge auf ihrer Fahrt nach Liepvre Gesellschaft von einem Ehrenamtlichen der Nothilfe für Polarhunde e.V., Grund des Besuches war natürlich Hutch.
Der Rüde hat sich zwischenzeitlich eingewöhnt, wirkt aber nicht nur optisch wie am falschen Ort, sehr ruhig bewegt er sich in seiner Box und beteiligt sich auch nicht am allgemeinen Gekläffe, das bei jedem Anlass wie eine Welle durchs SPA geht.
Das Verhältnis zu den Bewohnern der Nachbarboxen ist das einer freundlichen Erwiderung, der eine Rüde versucht ihn zwar mit Knurren immer wieder mal zu beeindrucken (schließlich hat er eine Hündin an seiner Seite), Hutch bleibt dennoch freundlich distanziert.
Mittlerweile ist Hutch, sobald er aus der Box kommt, voller Energie, das Thema "Leinenführigkeit" muss da hinten anstehen, er strebt mit Macht nach vorne und zeigt, welche Kraft in ihm steckt. Und davon hat er reichlich, sein Muskelzustand deutet auf frühere ausreichende Bewegung hin. Korrekturen von Seiten des Leinenhalters ignoriert er, der Wille zu laufen ist beherrschend, er fiepst vor Ungeduld und Erwartung, raus aus dem SPA, laufen, hin und wieder kurzes schnüffeln, markieren? vor allem dann, wenn der Leinenhalter den Vorwärtsdrang bremst. Vorbeifahrenden Autos, Schussgeräuschen und anderen Umwelteinflüssen steht er souverän gegenüber und diese Ruhe hat er auch im Umgang mit Menschen, selbst wenn zwei ihm eigentlich Fremde an und in den Ohren rumpulen (von einer Auseinandersetzung mit einem Labrador, der ihn attackiert hatte, gab es noch einige Krusten).
Bei der Rückkehr ins Tierheim keine Anzeichen von Zögern oder gar Ängstlichkeit, als das Gekläffe anhebt, im Gegenteil, in aller Ruhe werden im Hof die zu markierenden Stellen erschnüffelt und gekennzeichnet.
Diese Ruhe und Gelassenheit, diese Souveränität, die Hutch an den Tag legt, lassen ihn überaus erwachsen und gereift wirken. Ein gewisser Widerspruch zur tierärztlichen Schätzung des Alters. Jung und voller Energie ist er aber auf alle Fälle und sucht daher ein Zuhause, wo es mehr als nur ein bisschen sportlich zugeht, mit Spaziergängen alleine wird er wohl auf Dauer nicht ausgelastet werden können. Im Idealfall finden sich für ihn Liebhaber der Nordischen, diese werden sicherlich begeistert sein vom Wesen dieses menschenbezogenen Rüden.
>> unten Fotos von Hutch beim Spaziergang

Dezember 2007
Hutch, so haben wir ihn genannt, ist ein traumhaft schöner Husky-Rüde mit einem braunen und einem blauen Auge. Er ist ein Jahr alt (geb. am 1.10.2006), nicht kastriert und er wurde im November in Frankreich gefunden. Die Finder, die bereits zwei Hunde besitzen, hatten ihn zunächst behalten, aber auf Dauer wollte ihn der vorhandene Altrüde nicht akzeptieren. .
Hutch kommt im SPA auch mit unkastrierten Rüden klar, ist sehr lieb, ruhig, hört gut, ging bei einem Gassigeher sehr gut an der Leine mit dessen Rüden.
Im Zwinger ist er sehr deprimiert, obwohl er erst seit einer Woche da ist.... Da nahm er auch anfangs kein Leckerli an. Inzwischen geht das gut, er nimmt sie gaaaanz vorsichtig. Er war nochmal Gassi und war ganz übermütig vor Freude.





Hutch geht Gassi


ThL
 

<< zurück

 
nach oben