Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Xio trifft Bouba
Liebe Xio-Fangemeinde,
gestern war es soweit ...... (nur die Hartgesotteten unter Euch lesen nun weiter !!!)


.... Xio traf auf Bouba (aus dem Tierheim Liepvre) - oder auch: Bouba traf auf Xio !!!!
Die zwei Rüden trafen auf der Straße vor Boubas Revier aufeinander. Es gab ein kurzes Bellen und Knurren beiderseits und ein gegenseitiges Abschnuppern....
... und dann ging es nebeneinander ins Feld.

Xio war zu Beginn des Spazierganges dermaßen aufgeregt in der neuen Umgebung und neuer Begleitung, dass er Bouba förmlich belästigte. Er wäre ihm am liebsten zwischen seine Hinterbeine hineingeschlüpft vor lauter Schnuppern und Bouba ließ dies souverän über sich ergehen. Boubas Verhalten war so, wie das eines erwachsenen Hundes gegenüber einem Welpen - nach dem Motto: Was will er von mir ???
Nach der ersten Aufregung ging man dann einträchtig nebeneinander seiner Wege.
Im Haus war die Stimmung unter den Beiden ebenso entspannt. Sie nahmen gegenseitig Rücksicht aufeinander und es entwickelte sich den ganzen Abend keinerlei Revierverhalten. Man beschwichtigte sich im richtigen Moment und ging sich ggf. aus dem Weg. Es war klar wer Gast und wer Hausherr war. Von beiden Seiten ging auch keinerlei Aggression aus. Xio durfte sogar auf das Plätzchen von Bouba liegen, welcher gönnerhaft daneben auf dem Boden Platz nahm.

Im Endeffekt können wir für uns sagen: Ein gelungener Besuch, welcher wiederholt wird. Es war ein Paradebeispiel dafür, wie sich zwei erwachsene Rotti-Rüden verhalten können !!!!!

Ein paar Schnappschüsse haben wir natürlich auch gefertigt.
Grüße
Dani, Heiko & Xio




Okt. 2009

 

<< zurück

 
nach oben