Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories

Bambi und Megane auf großer Fahrt

Bambi liegt

Bambi und Megane durften auf eine Pflegestelle im Norden Deutschlands umziehen.
Weil die Fahrt schon ganz früh am Samstag losging, durften sie eine Nacht bei Fr. Gantert verbringen. Sie waren die bravsten Übernachtungsgäste die Fr. Gantert je hatte. Nur Schlitzohr Bambi schlich sich immer, wenn niemand mehr im Zimmer


Megane liegt

war, auf die Schlafcouch. Megane genoss ihren weich gepolsterten Schlafplatz. Sie waren beide sehr menschenbezogen und bauten schon in der kurzen Zeit eine Beziehung auf.

Mit Bambi musste man immer Pfötchen halten, Megane war jedoch froh wenn sie sich hinlegen und schlafen konnte.

Am Samstag Morgen war es dann soweit.

Nach einer Gassirunde startete man in Richtung Autobahn, an dem die erste Übergabe an eine ganz liebe Hundefreundin aus der Schweiz erfolgte.
Sie wurden bis kurz vor Heidelberg gefahren, da kamen auch schon die neuen Pflegeleute aus dem Norden und konnten sie begrüßen. Den lieben und alten Collies alles Gute! Es ist so schön, dass es Leute gibt, die auch ältere Hunde aufnehmen um ihnen noch ein schönen schönen Lebensabschnitt geben wollen.

Bambi auf der Couch
Bambi und Megane fühlen sich wohl
Auf der Autofahrt


Juni 2007
<< Bambi und Megane im Tierheim




<< zurück

 
nach oben