Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Anton alias Silas ist in seinem Rudel angekommen!

Anton ist heute glücklich in seiner neuen Familie angekommen.
Los gegangen ist das Abenteuer für ihn ja schon Freitag Abend, die Nacht vor der großen Reise hat er bei seiner "Mitfahrgelegenheit" in Würzburg verbracht. Morgens um 4.00 Uhr war die Abfahrt. Seinen ersten Zwischenstopp hat er in Kassel eingelegt und er ist in das Auto von Kalle umgestiegen. Kalle war so lieb und hat Anton bis auf einen Rastplatz in meiner Nähe gebracht. Als ich dort mit Maya ankam warteten die beiden schon auf uns.
Nachdem die beiden Hunde sich kennengelernt haben, Maya sich Streicheleinheiten von Kalle abgeholt hat, haben sich die beiden den Kofferraum geteilt und wir haben uns zur letzten Etappe aufgemacht.
Gegen 10.00 Uhr, nach sechs Stunden fahrt, vielen neuen Menschen, drei verschiedenen Autos und einigen Übelkeitsattacken (der arme Kerle musste schon beim ersten Teilstück spucken) war´s dann endlich geschafft!
Dagmar, sein neues Frauchen hat den kleinen Kerl liebevoll in Empfang genommen, ihm die erste Scheu genommen und ihn erstmal etwas gesäubert (wie gesagt - ihm war vom Fahren immer wieder schlecht).
Zusammen ging´s in den Garten und im Wintergarten haben schon alle Rudelmitglieder gewartet, einer nach dem anderen kam um den Neuen zu begrüßen, zu beschnüffeln und in Augenschein zu nehmen. Der vor-witzige kleine Balu war vor lauter Neugierde kaum zu halten.
Riesenkuschelbär Arco war da schon etwas geruhsamer, dann hat der Süße Klaus (sein neues Herrchen) und Rischa die Malinois-Dame kennenglernt...
Im wahrsten Sinne des Wortes haben sie ihn in ihrer Mitte aufgenommen.
Den Garten hat er auch erkundet und sich schon ganz nah am Frauchen gehalten.
Als Arco seine Stimme erhob war er etwas eingeschüchtert...

Und hat sich die nächsten "Menschenbeine" gesucht. Der kleine Charmeur hat sich gleich wieder eingeschmeichelt.
Dann ging es das erste mal in´s Haus und auch hier lief alles ruhig ab. Mit Balu wurde erstmal etwas getrunken, dann hat er das Wohnzimmer erkundet und war während des Frühstücks meist an den Beinen von Dagmar zu finden. Das es in der Küche höchst interessant sein kann hat er auch im Handumdrehen herausgefunden.
Bevor ich mich auf den Rückweg gemacht habe sind wir nochmal in den Garten, haben Gruppenfotos geschossen und Anton hatte noch ein kleines Fragezeichen in seinem Gesichtchen. Wen wundert´s nach so einem aufregenden Tag?

Maya hatte während dessen im Auto gewartet, kaum hatte ich den Kofferraum auf war der neugierige Balu auch schon zu ihr gehoppst.

Ich hab mich mit dem guten Gefühl einen Hund "nach Hause" gebracht zu haben verabschiedet, Anton - nein ab heute heisst er ja Silas - ist ein kleiner Glückspilz und Dagmar und er haben sich augenscheinlich schon in´s Herz geschlossen!

Kerstin, Mayas Frauchen 

 

Juni 2008

<< Anton

 

<< zurück

 
nach oben