Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Ein Weihnachtsmärchen wurde wahr für Laisa und Mike
Eigentlich war ich gar nicht so aufgeregt, als mich Colette und Madame Mayer aus dem Zwinger holten. Ich dachte wir gehen Gassi. Nur Mike war sehr hippelig, wusste er schon, dass wir gleich auf große Fahrt in ein neues Zuhause starteten?

Eigentlich war ich gar nicht aufgeregt

Hatte es doch geklappt? Ich hörte nämlich wie Heike der Madame Mayer erzählte, dass die Interessentin eigentlich nur einen Hund haben wollte und er sollte nicht zu jung und nicht zu alt sein, so dass man noch etwas Hundesport mit dem Hund machen könnte. Aber die Interessentin hat es sich dann überlegt und kam zu dem Schluss, dass man Hundesport immer noch in ein paar Jahren machen könnte. Und eigentlich wollte sie eine Katze haben, aber da ich Katzen zum Fressen gerne habe, meinte sie nur, dann gibt es halt erst in ein paar Jahren wieder eine Katze. So kam es, dass wir über 200 km fuhren. Ich habe mich gleich hingelegt und die Zeit verschlafen. Nur einmal musste ich kurz aufstehen, meine alten Knochen etwas strecken und schauen ob alles ok war und dann hab ich weitergeschlafen.
Aber Mike nicht, der stand die ersten 100 km rum, vielleicht ist er noch nie länger im Auto unterwegs gewesen. Nach über zwei Stunden sahen wir drei Häuser mitten auf dem Land und eine winkende, hüpfende Frau. Das war Barbara, sie hat sich so auf uns gefreut. Habe mich auch gleich an sie geschmiegt und ihr scheint meine Anhänglichkeit gut gefallen zu haben. Mike war immer noch sehr aufgeregt. Als wir im großen Hof abgeleint wurden, musste er erstmal alles genau unter die Lupe nehmen und natürlich markieren. Vor allem die Igel hatten es ihm angetan. Unser neues Frauchen hat nämlich 8 Igel in Pflege manchmal auch einheimische Schlangen und Schleiereulen, die sie von unserem zukünftigen Tierarzt oder Tierschutzorganisationen bekommt. Mike hat gleich einen Fußball entdeckt und ist vor lauter Freude Schwanz wedelnd im Hof rumgetänzelt und hat sich gleich mit dem neuen Herrchen Klaus (der scheint auch Bälle zu mögen) angefreundet.

Herrchen Klaus scheint auch Bälle zu mögen

Unser neues Frauchen Barbara war baff. Sie hatte wohl zwei bewegungsscheue ältere Hunde erwartet, aber von wegen, ich schlafe zwar mittlerweile etwas länger aber für ganz lange Spaziergänge bin ich jederzeit bereit. Von Mike ganz zu schweigen, der spielt ja noch Fußball.
Das Ehepaar Mayer, beide schon über 80 Jahre alt, welche sich die ganzen Jahre immer um uns gekümmert haben, auch als wir den Supermarkt bewacht haben, und Heike, die uns gefahren hat, bekamen noch ein Vesper und Kaffe und Kuchen und wir durften in der Zwischenzeit unseren neuen Schlafplatz mit Fußbodenheizung ausprobieren.
Dann kam der Abschied. Aber wir hatten gar keine Zeit zu trauern, denn wir sind gleich mit Barbara und Klaus spazieren gegangen. Da gab es viele neue Gerüche und der Nachbar hat uns auch gleich nett begrüßt.
Später hörte ich wie Barbara wohl mit Heike telefonierte. Sie berichtete ganz glücklich, dass wir später noch mal Gassi gegangen sind und Mike und ich ganz zufrieden schliefen. Ich räkelte und streckte mich wohlig auf der Fußbodenheizung. Mike aber suchte sich lieber ein Eckchen wo es nicht so warm war. Ist halt ein cooler Typ, der Mike.
Auf jeden Fall werde ich euch von Zeit zu Zeit berichten wie es uns geht.
Eure Laisa





Dezember 2007
<< Mike und Laisa im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben