Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Mike und Laisa

Mike und Laisa im Febr. 2010








UPDATE Februar 2012
Mike ist jetzt bei Laisa!

Mike war bis zum Schluss noch sehr fit, innerhalb zweier Tage hat er dann aber alle Kraft verloren. Auf einmal konnte er nicht mehr stehen. Beim Aufstehen und Loslaufen wurde ihm sowieso schon geholfen, aber ab Sonntagabend hat man schon gemerkt, dass Mike nicht mehr will.

Bis zur letzten Minute war Mike der Chef im Haus!

Mike liegt jetzt im Garten neben seiner Laisa. Einen Stein bekommt Er natürlich auch! Aber keinen Grabstein, wir brauchen seine letzte Ruhestelle nicht markieren, die Erinnerung an Ihn ist immer in unserem Herzen. Mike bekommt einen Stein für Colmar.

Jan. / Juli 2009 / Sept. 2011
>> neue Besitzer erzählen

Jan. 2011
>> die letzte Spendenfahrt mit Laisa
Eine Woche nach dem Spendenbesuch erlag die unglaubliche tolle und liebe Laisa einem Nierenversagen. Es war ein Abschied für immer. Laisa, Du hattest das große Glück, als alter Hund zusammen mit deinem Partner Mike adoptiert zu werden und wurdest fast noch drei Jahre in einem schönen Zuhause umsorgt und geliebt. Danke an all die Menschen, die auch einem alten Hund eine Chance geben. Mach es gut, Laisa, altes Mädchen, dort hinter der Regenbogenbrücke. Vielleicht steht dort auf einer grünen Wiese, ein VW-Bus, die Tür steht offen und du sitzt drin und schaust glücklich auf die vielen Hunde, die auf der Wiese umher springen.

Febr. 2010
Danke an Fam. König, für mehr als 800 Dosen Hundefutter und mehr als 600 Dosen Katzenfutter und herzlichen Dank auch für den Transport von den Päckchen die Fr. Wechseler im Auftrag von Nouki nach Colmar geschickt hat : vielen, lieben Dank...wir freuen uns auf euren nächsten Besuch >> Fotos der Spenden und Mike und Laisa waren auch dabei

Nov. 2009
>> ein Hochzeitsgeschenk der besonderen Art

Nov. 2008
>> Mike - vom Zwingerhund zum Medienstar

August 2008
>> Grüße von Mike und Laisa

Mai 2008
>> Besuch von Mike und Laisa

Februar 2008
>> den beiden geht es so gut

Dezember 2007
>> Ein Weihnachtsmärchen wurde wahr für Laisa und Mike

Dezember 2007
Die beiden haben es nicht leicht. Die Chancen auf eine Vermittlung in ihrem Alter sind schlecht, zumal sie sich nicht voneinander trennen wollen. Dabei sind die beiden auch im Zweierpack einfach nur toll. Laisa merkt man beim Laufen an, das sie nicht mehr die jüngste ist. Dennoch ist sie fleißig am Schnüffeln. Sehr angenehm ist, dass sie kaum an der Leine zieht. Ihr hübsches, bis über beide Ohren graues Gesicht muss doch für irgend jemandem dieses gewisse etwas haben?
Mike ist noch recht fit. Wenn man ihn von hinter sieht, könnte man ihn für jünger halten. Nur seine graue Nase verrät sein Alter. Sie sind auch gleichzeitig an der Leine ohne Probleme zu händeln, schließlich sind sie ein eingespieltes Team (Die beiden gehen wohl regelmäßig mit einen älteren Dame Gassi- und das ohne sie umzureißen!!!). Sie lassen sich auch nicht von an ihnen vorbeitänzelnden Pferden beeindrucken.
Beide sind einfach nur lieb, zu Menschen wie auch zu anderen Hunden. Nur Katzen mag Laisa nicht. Sie würden sich so sehr über einen lieben Menschen mit einem eingezäunten Grundstück freuen, von dem sie endlich mal Liebe erfahren dürfen.







Juli 2007

2 graue Gesichter suchen gemeinsamen Unterschlupf.
Mike und Laisa haben sich vor Jahren im SPA Colmar kennengelernt.
Die beiden mögen sich seitdem so sehr, dass sie gemeinsam vermittelt wurden. Mike ist 11 Jahre alt und Laisa ist 12 Jahre alt.

Sie sollten einen Supermarkt bewachen, waren nachts auf dem Gelände und hatten einen Mitarbeiter, der mit ihnen spazieren ging. Aber irgendwann kümmerte sich keiner mehr um die beiden und schließlich kamen sie wieder ins SPA Colmar zurück.
Die beiden sind superlieb und wirken nicht alt, sie sind noch
bewegungsfreudig und bewachen gut.

Nur das Gesichtchen erinnert daran dass die beiden auch nicht mehr alle Zeit der Welt haben!

Laisa mag keine Katzen!









Laisa
ThC
 

<< zurück

 
nach oben