Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Besuch von Mike und Laisa

Sehr gefreut haben wir uns, als der Anruf kam, dass Mike und Laisa, ihre ehemaligen Gassigänger und das Tierheim besuchen kommen wollten. Endlich war es so weit.
Mit einen VW-Bus samt Anhänger kamen Mike und Laisa mit Barbara und Klaus angereist. Sie haben so viele Spenden gesammelt. Vielen, vielen Dank! Der ganze Anhänger war voller Nassfutter für Hunde und Katzen. Das Auto voll mit Decken, Halsbändern, Leinen, Leckerlie und Spielzeug, einfach alles, was man so brauchen kann im Tierheim. Auf dem Weg ins Tierheim noch einen Abstecher an ihren ehemaligen Arbeitsort, einem Lager, wo sie ca. drei Jahre als Wachhunde arbeiteten. Aber das interessierte Mike und Laisa überhaupt nicht mehr. Aber umso größer war die Freude, als sie beim Ehepaar Mayer ankamen. Laisa schmiegte sich ganz arg an Madame Mayer und Mike begrüßte seine ehemaligen Gassigängern Elke und Michelle. Nachdem sich alle bei dem Ehepaar Mayer gestärkt haben, die Hunde bekamen natürlich wie sie es von früheren Zeiten gewohnt waren, Hühnchen zu fressen, fuhren wir ins Tierheim. Da wurden Mike und Laisa auch schon von ganz vielen Leuten freudig erwartet. Nun musste angepackt werden, und die Spenden ausgeräumt werden. Noch ein Rundgang im Tierheim und dann durften Mike und Laisa wieder auf alten Wegen Gassigehen. Am besten hat uns der Spruch von Herrchen Klaus gefallen. Auf die Aussage von Frauchen Barbara, was es denn überhaupt Besseres gäbe als ein alter Hund, sagte Klaus: Zwei alte Hunde!!!!

Futterspenden Deckenspenden
  Der Schrottplatz...

<< Mike und Laisa

 

<< zurück

 
nach oben