Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Olivia, Fays und Micky 3 - eine Fahrketten-Geschichte
Morgens ging es los: Frau Pügge hatte drei Hunde im "Gepäck": Die schöne Olivia, die süße Fays und den alten Micky. Außerdem wurden noch 5 Säcke voller Decken für die Welpennothilfe ins Auto gestopft. Die sollte Fays bis nach Hamburg mitnehmen! (Bei userer Spendenaktion für Decken haben wir so viele erhalten, dass die Tierheime im Moment gar nicht mehr wissen, wo sie alles lagern sollen. Wir können also gerade etwas an andere Vereine, die es gerade dringender brauchen, abgeben!)
Olivia mußte in eine Transportbox, Fays durfte im Heck auf Olivia und die Decken aufpassen, Micky durfte nach seiner OP am Freitag auf den Beifahrersitz, damit Frau Pügge ihn gut im Auge hatte.
Auf der Fahrt ging alles glatt, bis auf einen 10 km langen Stau bei Baden Baden. Das hat die vier aber nicht aus der Fassung gebracht. Frau Pügge hat sich (von staunenden Lastwagenfahrern umgeben) mit den drei Hunden Dänische Buttercookies
geteilt. Hmmm, lecker...! So kann man sich einen einstündigen Stau versüßen!!!
In Frankfurt/ Gräfenhausen mit 1,5 Std. Verspätung angekommen, wurde Olivia an der Raststätte schon sehnsüchtig von den Kouros-Besitzern erwartet.
Dann hat Jochen Fays übernommen (mitsamt ihren vielen Decken im Gepäck) und bis Rimberg transportiert (ohne Stau mit einer sehr lieben Fays im Kofferraum). In Rimberg übernahm Ki dann Fays, nachdem sie erstmal einen kleinen Spaziergang mit Jochen gemacht hat. Von dort ging es nach Göttingen, wo Fays die Nacht verbrachte und am Sonntag von ihren - jetzt
schon überglücklichen - Besitzern - Julias Eltern - abgeholt wurde.
Frau Pügge ist dann weiter nach Kaiserslautern und Landshut in der Pfalz gefahren, wo Micky an eine sehr tierliebe Dame übergeben wurde, die ihm einen Gnadenbrotplatz angeboten hatte! Micky hatte dann noch eine Fahrt von anderthalb Stunden vor sich, bis er in seinem neuen Zuhause ankam. Dort darf er jetzt in einem Rudel älterer Hunde und Katzen leben.
Alle sind gut in ihrem Zuhause angekommen und drei Hunde führen nun ein sicherlich glücklicheres Leben!


Jochen und Fays

Fays auf der Fahrt in ihr Zuhause

Fays bei Jochen im Auto - Olivia bei ihren neuen Menschen

Olivia-Übergabe

Olivia und Fays

Micky nach der OP - ein letztes Zwingerbild von Olivia

Fays und Olivia auf großer Fahrt
November 2007
<< Fays im Tierheim
<< Micky im Tierheim
<< Olivia im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben