Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Micky 3 / Boomer


Micky nach seiner OP, kurz vor der Fahrt in sein Pflegezuhause



UPDATE Oktober 2008
Mickeys Pflegefraule schreibt uns:
Hallo liebes Sans Frontieres Team,
vor einer Stunde habe ich Boomer beerdigt. Er bekam plötzlich eine fortschreitende, nicht therapierbare Lähmung der Hinterextremitäten. Er war nicht einmal ein ganzes Jahr bei mir.
Micky / Boomer
"Boomer, ein wunderschönes Leben auf der anderen Seite wünsche ich Dir. Grüße alle meine Freunde,(die vierbeinigen) die schon dort sind. Danke für Deine Liebe."
Sans Frontieres: Wir freuen uns, dass der arme kleine Kerl noch fast ein Jahr lang ein gutes Zuhause hatte, welches er sicher genossen hat! Schön, dass es Menschen wie Sie gibt! Sie haben sicher viel Arbeit und Sorgen mit ihm gehabt!

März 2008
beendeter Spendenaufruf
Die TA Behandlung (Kastration, Hodentumor, Halstumor) hat 260 Euro gekostet.
Micky hat 400 Euro erhalten
Danke an Frau Schwark, Herrn Alexander, Frau Skanda, Frau Herr, Frau Erhardt und Frau Steinwand
Einige neue Fotos von Micky !

November 2007
Micky hat sich in seinem neuen Rudel gut eingelebt! Er versteht sich mit allen, ist aber hauptsächlich hinter seinem neuen Fraule her, die sich rührend um ihn kümmert und versucht, ihn alles bisher Erlebte vergessen zu lassen.
Seine Wunden hatten sich nach der OP infiziert, der Ärmste hatte einen wahnsinnigen Juckreiz. Erst hat man nur einen Ausschlag gesehen, als er dann vor lauter Kratzen gar nicht mehr zur Ruhe kam, bekam er nochmals Antibiotika. Jetzt ist wieder alles in Ordnung, der Juckreiz ist abgeklungen, die Fäden sind gezogen und Micky fühlt sich einfach nur wohl! Er kann wieder ganz normale Würstchen (Kot) absetzen. Und wir sind alle erleichtert, dass wir das Risiko einer OP eingegangen sind und ihm zu einem neuen Leben verhelfen konnten. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!
Fotos noch 1 Tag nach der Op: Micky war inzw. etwas geschoren und gebadet, entwurmt und gegen Dutzende von Flöhen behandelt, die dann teilweise noch im Badewasser schwammen!

Micky auf großer Fahrt nach Landshut in der Pfalz, wo ihm eine sehr tierliebe Dame einen Gnadenbrotplatz angeboten hat!
>> Fotostory

Micky nach seiner OP, kurz vor der Fahrt in sein Pflegezuhause
November 2007
Micky wurde gestern dem Tierarzt vorgestellt: die kleine Geschwulst am Hals scheint nicht schlimm zu sein, es wurde noch eine erbsengroße am rechten Hinterlauf festgestellt, was uns aber riesige Sorgen macht: Micky leidet unter einem vergrößerten Hoden, ca. doppelte Hühnereigröße! Dieser ist ganz hart und scheint fast zu platzen! Außerdem ist seine Prostata vergrößert, wodurch er beim Kot absetzen Schwierigkeiten hat.
Die Tierärztin meinte, seine einzige Chance sei eine OP (trotz seines angeblich hohen Alters). Wir haben ohne zu zögern zugestimmt und hoffen jetzt, dass er die OP schafft! Er liegt gerade auf dem OP-Tisch! Bitte alle Daumen drücken! Er ist ganz reizender kleiner Kerl, der sehr dankbar auf Ansprache reagiert, sofort sehr anhänglich ist und sich mit allem und jedem verträgt. Er hätte wirklich auch noch einmal ein liebevolles Zuhause verdient!
Update: Micky hat die OP überstanden! Und er hat die Chance auf einen Gnadenbrotplatz!

November 2007
Das ist Micky....., der von einem Ehepaar im TH Liepvre abgegeben wurde, mit der Frage, ob sie ihn gegen einen jüngeren umtauschen könnten?!
Micky ist völlig verwahrlost, vor lauter Filzplatten konnte er kaum noch Kot absetzen! Es hat sich alles gestaut! Micky sei 18 - 20 Jahre alt, was wir aber durch einen Tierarzt überprüfen lassen werden, da er noch sehr interessiert und munter erscheint. Er ist jedenfalls sehr anhänglich,anschmiegsam und verschmust! Erst war ihm das erste grobe Scheren unheimlich, natürlich hat es auch ganz schön geziept. Dann, nach ca 1 Stunde, hat er sich bereitwillig auf die Seite gelegt und die Beinchen grob scheren lassen! Frau Pügge hat er im Sturm erobert! Micky hat am vorderen Hals eine kleine Wucherung, ca haselnussgroß, gut tastbar und abgegrenzt, die von einem Tierarzt noch angeschaut wird. Wahrscheinlich nichts Schlimmes.

ThL
 

<< zurück

 
nach oben