Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Douschis Umzug

Endlich war es soweit : Douschi durfte umziehen. Nach 5 Monaten bei mir, fiel es mir natürlich schon schwer Douschka noch mal wegzugeben, allerdings war von Anfang an klar, dass Douschka noch vermittelt werden soll, leider war nicht geplant, dass das so lange dauern würde.
Dann endlich eine vielversprechende Anfrage, und auch noch aus meiner Nähe, denn ich wollte Douschka wenigstens gerne selber in ihr neues Zuhause bringen.
So düsten Douschka und ich jeweils mit Verstärkung los Richtung Pfälzer Wald.
Meine Mutter und Dackeldame Tily leisteten uns Gesellschaft.
Nach einigen Staus und heisser Autofahrt kamen wir recht abgekämpft an unserem Ziel an.
Douschkas neues Frauchen hatte nicht zuviel versprochen- nur Natur, abgelegen: ein kleines Hundeparadies.
Douschka lernte dann gleich ihre neuen Mitbewohnerinnen kennen: Kessy, 3 Chihuahua-Damen und natürlich ihre Doppelgängerin Scarlett!
Das neue Frauchen hatte Doschi nämlich im Internet entdeckt und sich in sie verguckt, da sie ihrer Scarlett so sehr ähnelt. Und wirklich, man muss aufpassen dass man die beiden kleinen weissen Mäuse nicht verwechselt.
Wir tranken einen Kaffee, Douschka beschnüffelte währenddessen ihr neues Zuhause. Dann schauten wir noch bei Douschkas neuen Nachbarn vorbei, die waren nicht zu übersehen. Gleich nebenan ist nämlich noch ein Hundeparadies, wo einige Nackthunde und Wolfshunde wohnen.
Wir waren sehr beeindruckt und überzeugt, dass es Douschi hier gut haben wird. Der Abschied war ein bisschen schwer, da Douschka natürlich noch nicht verstand warum ich sie jetzt an einem ihr noch fremden Ort lassen will..
Ich musste ganz schnell gehen, denn auch mir fiel es schwer. Sie starrte mir mit ihren kleinen Knopfäugelchen hinterher und ich konnte mich nimmer umdrehen.
Ich hoffe Douschka lebt sich schnell in ihrem endgültigen Zuhause ein - Ihr neues Frauchen hat ihr versprochen, dass sie nun endlich bleiben darf.
Douschi kleine Buddel-Maus - ich wünsch Dir noch eine langes wunderschönes Hundeleben!

D. Weber, Juni 2007


Ihre neuen

Freunde

Die Nachbarn

Gruppenfoto

im Garten

Douschkas Zuhause

Douchka und Scarlett

Sie ähneln sich sehr

Douchka und Scarlett

Douchkas Nachbarn

Sie sind nicht zu übersehen ;-)

Douschis neue Freunde

"ihr" Garten
Juni 2007
<< Douchka bei Frau Weber

 

<< zurück

 
nach oben