Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Douchka

Douchka "in weiß"

Douchki sahnt alles ab






UPDATE Mai 2011
Adieu Douschka
Die kleine Douschka ist auch über die Regenbogenbrücke gegangen. Leider haben wir es jetzt erst erfahren. Sie war ja schon ca 12 als wir sie vermittelt haben und hat es nun noch einge Jahre schön gehabt in ihrem neuen Zuhause. Douschi war auch einige Monate bei mir auf Pflegestelle und es ist immer wieder traurig zu hören dass ein ehemaliger Pflegling nicht mehr lebt.
Aber ihre letzten Jahre waren bestimmt toll! Machs gut kleiner, süsser Schreihals!

Dezember 2007 / Mai 2008

>> neue Besitzer erzählen


Juni 2007

Douschi hat ein wunderschönes neues Zuhause gefunden. >> Zur Fotostory



April 2007

Zwei neue Fotos von Douschi, der weißen Schönheiet mit den großen dunklen Knopfäuglein.



März 2007

Kuschel-Duschel ;-)
Neue Fotos von Duschka, die ihren selbstbewussten, aufgeweckten, abenteuerlustigen Charakter vielleicht etwas darstellen können.
Auf einem Bild sieht man toll das fast zahnlose Mäulchen!





März 2007

Doschka wir immer hübscher, das schüttere Fell wird dichter und die 10jährige Maus flizt sogar beim Fahradfahren vor dem Fahrrad her!!
Ausserdem findet sie Schafskacke supe und auf der Hundewiese ist sie immer die Kleinste.


März 2007

Douscka mit ihren grossen und kleinen Kumpels auf der Hundewiese, Douschi ist die kleinste von allen ....


März 2007

Douchka fängt an zu spielen (hat sie bisher irgendwie wohl nicht gekannt), bisher aber nur mit einer anderen Hündin die genauso klein ist wie sie.
Es wäre wahrscheinlich schön für Douschi, wenn sie einen anderen kleinen Hundekumpel in ihrer neuen Familie hätte.


Februar 2007
Douschka hat sich in der Pflegefamilie super eingelebt.
Die Kleine hat jetzt ihren Rhythmus gefunden und ist stubenrein.
Nachts hält sie problemlos durch und tagsüber muss man sie alle 2 -3 Stunden (Tendenz zu 3 h) rauslassen, dann macht sie brav ihre Geschäftchen.
Sie ist nur lieb- so beschreiben die Pflegeleute ihre Douschka.
"Leider" ist sie extrem anhänglich und sollte nun bald ihre endgültigen Leute kennen und lieben lernen, denn sie bindet sich sonst zu sehr an die Pflegemama!
Ihre Erkrankung und das Zähneziehen hat die Kleine gut weggesteckt, sie ist eben eine kleine Maus mit einem tapferen Löwenherz!
Interesse an der "handvoll" Hund?

Februar 2007
Ist sie nicht süß, die kleeene Handvoll-Hund?


Februar 2007
Douschka hatte gestern einen schweren Tag. Die kleine wurde "generalüberholt": Über 10 kaputte Wackelzähne wurden gezogen, sie wurde geröntgt und Blut genommen.
Douschka ist mittlerweile stubenrein auf der Pflegestelle. Sie braucht ihren Rhythmus und ihre zukünftigen Menschen sollten sie nach draussen lassen, wenn sie zur Türe läuft, denn dann ist es dringend.
Douschka ist ein sehr sehr liebes kleines Hündchen, das am liebsten überall mit dabei ist und gerne auf dem Schoß sitzt. Sie versteht sich auch mit den Hauskatzen.
Unsere kleine Maus muss aber am Tag ca. alle 2 Stunden rausgelassen werden.
Sie macht dann immer sofort Pipi und oft auch ein großes Geschäft.
Daher sollten ihre neuen Menschen ein Haus mit Garten besitzen, vielleicht kann man die Kleine auf an eine Hunde-/Katzenklappe gewöhnen, dann muss man nicht immer aufpassen, wann sie raus muss.
Douschka ist absolut lieb mit Kindern und Kinder lieben Douschka, aber mit kleinen Kindern (unter 8) ist der Kinderalltag und Douschkas Rhythmus nur schwer zu vereinbaren, auf der Pflegestelle geht das momentan gut, aber wie sollte das im Sommer gehen, wenn die Eltern mit den Kindern z.B. schwimmen gehen und Douschka aber alle 2 Stunden raus muss...
Deshalb - so süss die Kleine ist, bitte überlegen Sie sich genau, ob Sie sich das zutrauen, denn Douschka soll, wenn sie noch einmal umzieht, in ein Zuhause kommen, aus dem sie nie mehr weg muss!
Ansonsten ist die kleine absolut pflegeleicht, rennt und buddelt nach wie vor gerne und liebt lange Spaziergänge über die Wiesen.
Ideal für sie wären Menschen, die sich mit Tierschutzhunden auskennen oder Menschen die nicht mehr arbeiten und so viel Zeit für Douschka haben.
Sie ist wirklich allerliebst und wer sie kennt und auf kleine Hunde steht, wird sich verlieben.
Douschka wurde geröntgt und es wurde nichts auffälliges festgestellt.
Ihre Urinwerte waren normal, jetzt warten wir noch die Blutergebnisse ab, vielleicht findet sich noch eine Ursache für das häufige pinkeln. Aber wir glauben, dadurch, dass ihr Exfrauchen bettlägerig war und sich niemand richtig um Douschka kümmerte, wurde evtl. ihr Harnappparat extrem strapaziert, so dass sie jetzt so häufig pinkelt. Wenn sich Douschka in ihrem neuen Zuhause eingelebt hat, wird das Pinkeln weniger, es ist also auch stressbedingt. Wer weiss, vielleicht wird es normal, wenn sie endlich "ankommen" darf??

Februar 2007
Douschka fühlt sich sehr wohl in der Pflegefamilie, die kleine Maus hat allerdings noch grosse Probleme mit der Stubenreinheit und wir müssen noch herausfinden ob das organische und/oder psychische Ursachen hat.
Wir wollen mit der Vermittlung warten, bis wir mehr über Douschkas Problemzonen wissen.
Auszug aus dem Brief des Pflegefrauchens:
"ich will nur kurz berichten, daß wir maßlos verliebt sind in diese kleine Hand voll Hund. Es ist unglaublich. Douschka hat sich hier eingelebt, als ob sie schon 10 Jahre hier wohnen würde. Gestern abend sind wir bei Freunden gewesen und haben Douschka mitgenommen. Unsere Freunde waren total entzückt über die kleine Maus. Unser Freund, (Humanmediziner) lies sich berichten, was wir über die vermutlichen Gesundheitsprobleme von Douschka wußten und er meinte, daß sie wahrscheinlich organisch gesund ist, aber psychisch angeschlagen, durch die vielen verschiedenen Eindrücke und dieses Nicht wissen, wo gehör ich kleines Hundi eigentlich hin. Wenn wir Menschen Streß haben, dann frequentieren wir das WC ja auch öfter als normal...."

Januar 2007
Wir glauben das Douschka jünger als 10 Jahre ist. Das war sowieso nur ein geschätztes Alter, aufgrund der schlechten Zähne und dem ruhigeren Verhalten im Tierheim.
Hier auf der Pflegestelle ist sie putzmunter, sie liebt lange abenteuerliche Spaziergänge, watet durch Bäche, hüpft auf Berge, buddelt wie eine Weltmeisterin, läuft ohne Leine und folgt sehr gut.
Die Kleine ist immer hungrig( darf sie auch sein, ist immer noch sehr dünn), aber auch eine Feinschmeckerin.
Sie würde gerne eine Stelle mit Bettbenutzung finden.

Januar 2007
John und Douschkalein....: man sieht, sie ist verträglich mit allen Hundegrössen.



Januar 2007
Douchka ist topfit, sehr anhänglich, geht supergerne Gassi (nix für couchpotatoes) buddelt gerne..
Der Zahnstein ist grob entfernt worden, nun frisst sie wie ein Scheunendrescher. Eine Narkose kann man ihr noch nicht zumuten, denn sie wiegt momentan nur 2 kg.
Douchka will im Bett schlafen und ist - denken wir - nicht gerne alleine. Sie ist ein idealer Hund für ein rüstiges Rentnerpaar oder Rentner/in, die noch gerne draußen sind und den Hund auch von der Leine lassen. Douchka will überall dabeisein!
Neue Fotos von Douchka: Warum liegen die kleinsten Hunde immer in den größten Körbchen und umgekehrt??


Dezember 2006
Douchka hat es wirklich ziemlich knapp auf die Pflegestelle geschafft.....
Sie ist ein Knochengerippe und stinkt ganz schlimm aus dem Mund.
Ihre Zähne müssen ganz dringend gemacht werden, denn sie frisst so gut wie nichts.
Sie ist in keinem sehr guten Zustand, wird jetzt erst mal aufgepäppelt und darf pünktlich zu Weihnachten im Warmen kuscheln.
>> Neue Fotos unten

Dezember 2006
Douchka ist eine ca. 1995 geborene kleine süsse Hündin, die wegen schwerer Erkrankung der Besitzerin abgegeben wurde.
 
Arme kleine Maus, hat es jetzt aber warm zu Weihnachten!

ThC

 
 
 

<< zurück

 
nach oben