Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Foxi





Foxi und Welpen



UPDATEDezember 2007
>> neue Fotos von Foxi

November 2007
Foxi ist in sein neues Zuhause umgezogen

Oktober 2007
Neue Bilder von Foxi




Oktober 2007
Neue Fotos von Foxi, dem Energiebündel! Foxi genießt es, endlich aus dem Tierheim draußen zu sein! Sie ist sehr sozial, versteht sich mit allen anderen Hunden, liebt Kinder, mag sogar Katzen und möchte am liebsten den ganzen Tag bei ihren Zweibeinern sein. Das hat sie wohl sehr vermißt!



Oktober 2007
Endlich einmal gute Nachrichten: Die Laborwerte waren alle super! Das heißt, Foxi ist gar nicht Leishmaniose-positiv, sie hat auch keine Babesiose oder Ehrlichiose und keine Blutparasiten, uff!.
Außerdem war sie in den letzten Tagen eifrigst damit beschäftigt, sich in unsere Herzen zu schleichen! Sie ist ein ganz süßes kleines Mädchen, die sich phantastisch mit allen Hunden versteht, sich liebevoll mit den Hundebabies beschäftigt und sich rührend um kleine Katzen sorgt: wenn diese entzündete Äuglein haben, schleckt sie sie ganz vorsichtig sauber! Sie kontrolliert auch bei allen Hunde- und Katzenkindern, ob der Po sauber ist, im Zweifelsfall wird dort auch noch etwas geputzt, sie ist also wirklich rührend. Abends liegt sie schon ganz nah bei den größeren Katzen, irgendwann werden sie wohl alle kuscheln!
Alleine bleiben ist noch nicht so ganz ihr Ding, da reklamiert sie schon einmal durch Kläffen. Verständlich, nach 2 Jahren Tierheim will sie jetzt endlich dabei sein dürfen.
Foxi würde auch prima zu Kindern passen: sie begrüßt alle Besucher total lieb, ist kein bischen schüchtern. Man merkt, dass dieser Hund noch nichts Schlimmes erlebt haben kann, da sie völlig unkompliziert ist.
Diese ganzen Pluspunkte dürften ihre Vermittlungschancen jetzt erheblich steigern!
Eine winzige Kleinigkeit gibt es allerdings doch : sie ist noch nicht ganz stubenrein, aber das ist ja auch kein Wunder, da sie 2 Jahre gezwungen war, in ihren Zwinger zu pieseln! P.S. Foxi wurde am 10.5.2005 geboren!

September 2007

Foxi: eine reinrassige Foxterrier Hündin, gerade einmal 2 Jahre alt. Sie stammt aus Nordspanien. und wurde Leishmaniose-positiv getestet (die Krankheit sei aber noch nicht ausgebrochen).
Nun wartet sie auf einer Pflegestelle bei Freiburg auf ihr neues Zuhause!
>> Fotostory: Neuankömmlinge aus Spanien


Links Foxi, rechts Louna
 
 

ThL

 

<< zurück

 
nach oben