Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Neuankömmlinge aus Spanien:


Foxi und Louna, die die ganze Aktion ja wohl vor einem halben Jahr ins Laufen gebracht hat!
Nach einer vorsichtigen Anfrage und Bitte um Unterstützung und nach wochenlangen Vorbereitungen (wie z. B. die Hunde tierärztlich durchecken und dann reisefertig machen lassen, Pflegestellen suchen, ganz zum Schluss noch schnell Fahrerketten bauen...) kamen heute ausnahmsweise 3 Sorgenkinder aus Spanien in Freiburg an. Eine taube Dalmatinerdame, die ohne jegliche Vermittlungschancen seit 2 - 3 Jahren in einem Tierheim in Nordspanien saß, dann Baffi, eine ca. 8j. Yorkimixhündin und Foxi, eine 2j. Foxterrierhündin (leider Leishmaniose-positiv, die Krankheit sei aber noch nicht ausgebrochen).

Den dreien hat man die 9stündige Fahrt überhaupt nicht angemerkt! Bei der Übergabe wirkten alle drei nur superglücklich!
Baffi hat sich dann mit Andrea (unserer neuen Fahrkettenhelferin) und der Dalmatinerdame auf den Weg nach Kronau gemacht, wo die nächste Übergabe geplant war. Dort hat zwei Stunden später auch alles super geklappt: Baffi wurde von ihrem neuen Pflegefrauchen abgeholt und die Dalmatinerdame durfte von Kronau aus den Weg in ihre neue Familie nach Magdeburg antreten!
Foxi hat auf der Weiterfahrt von Freiburg in den Kaiserstuhl noch mal schnell beim Tierarzt hallo gesagt und ein paar Tröpfchen Blut gespendet. Damit wird noch einmal überprüft, wie hoch der Titer der Leishmanien ist und ob sie wirklich keine Medikamente benötigt.

Das Schlimmste haben die drei armen Vierbeiner also hinter sich! Jetzt brauchen Baffi und Foxi nur noch ein richtiges Zuhause!


Die drei spanischen Sorgenkinder mit ihren zweibeinigen Helfern

Dalmidame, Foxi, Baffi mit Andrea und Birgits Paps (auf dem Foto sind auch noch Birgits beide Hunde)

Birgit mit der Dalmidame (Birgit hatte vor einem halben Jahr eine Bordermixhündin von Sans Frontieres übernommen und somit unseren Kontakt nach Spanien hergestellt)
Baffi

September 2007
<< Foxi

 

<< zurück

 
nach oben