Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen

Franz erzählt: Beinah wär alles schiefgegangen!

Junge, Junge, Junge, das war vielleicht aufregend! Eigentlich ja die ganzen letzten Wochen! Und dann wär beinah alles schiefgegangen!

Angefangen hats wohl damit, dass mein alter Zweibeiner mich in so eine seltsame Höhle gesteckt hat (die einen sagen wohl box d'accueil, die anderen Hundeklappe oder Aussetzbox???) und dann einfach wegging!
Tags drauf mußte ich in einen Zwinger(?!), na ja, wenigstens war dort mehr Platz. Rundum lauter Kumpels, manche völlig durchgeknallt, alle in diesen seltsamen Abteilen!
Mit den Wochen wurd's rundum immer unruhiger und immer voller! Immer wieder versuchten sie, irgendeine vierbeinige Tussi zu mir zu stecken. Nee, mit mir nich!
Es gab auch einige Zweibeiner, einige waren nett, die meisten haben mich gar nicht angeschaut.
Und plötzlich sagten sie, ich sei ein Notfall wegen mangelnder sozialer Erfahrungen. Unverträglich, tss!
Und plötzlich kam die eine wieder mal, die hatte schon mal mit mir geschmust (Frau Pügge? Hm!), die steckte mich und drei Kumpels in so eine Kiste mit Rollen und ab gings.
Auto fahren nennen die das, war aufregend und hat Spaß gemacht! Kurz drauf wieder einige Zwinger zu sehen, aber dort wars ruhiger. Und es gab mehr Platz! Und eine Wiese zum Toben! Super!
Frau Pügge machte irgendwann Andeutungen von einem zweibeinigen Weibchen, der ich wohl gefallen würde, na, bei meinem Aussehen!
In Breisach am Bahnhof wollten sie sich treffen, ein zweibeiniger Dosenöffner sollte noch dazu stoßen.
Mann, oh Mann, an diesem Bahnhof muß es zugegangen sein!!!
Zweibeiner brauchen wohl Telefonnummern und Adressen (???), um sich zu treffen. Tss! Die hatten aber alles daheim liegen lassen und standen dann halt am Bahnhof rum. Der Dosenöffner hatte wohl auch irgendwann keine Lust mehr, hätte auf alle geschimpft: "250 km wegen so einem blöden Köter!", bis Frau Pügge nach 2 Stunden endlich den Bahnhof und meine neuen Zweibeiner fand!
Frau Pügge flüsterte mir später zu, sie hätte eigentlich auch keine Lust mehr gehabt und Köter würde sie eh keine vermitteln, hm.
Na ja, die drei kamen dann doch noch zu mir. Erst hab ich gar nicht kapiert, was das soll, wie die da so rumstanden!
Aber dann witterte ich meine Chance und habe einfach mal meinen ganzen Charme spielen lassen!
Und ich habs geschafft! Ich durfte wieder in so eine Kiste mit Rollen, ab in Pügges Garten, wo dann die Zweibeiner stundenlang fast regungslos auf Stühlen unter einem Baum saßen, tss , wos doch so viel zu schnuppern und zu stöbern gab! Ach ja, so ne süße Kleene war da noch, na ja, vielleicht 'n bischen rundlich...
Und dann wieder ab in die rollende Kiste und stundenlanges Geschaukel!
Inzwischen hab ich aber kapiert, was das alles sollte: waren alles Vorbereitungen für mein neues Leben, das ich seit ein paar Tagen führe. Und das alte werd ich ganz schnell vergessen! Hier kriegt mich keiner mehr weg!
Junge, Junge, Junge, eins sag ich euch: wenn ich mein blendendes Aussehen und meinen Charme nicht eingesetzt hätte, das wär alles schiefgegangen!!!

Liebe Grüße, auch an die anderen Kumpels, die noch drüben warten,

Euer Franz (jetzt halt Toni, tss!)

 

>> Franz




<< zurück

 
nach oben