Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Franz , jetzt Toni

UPDATE Aug 2007 / Dez. 2009 / Juli 2010
>> neue Besitzer erzählen

August 2007
>> Fotos vom Abschied links und unten

Juli 2007
Franz konnte ganz überraschend vermittelt werden! Wir drücken ihm ganz fest die Daumen, dass im neuen Zuhause alles klappt! Die ersten News aus dem neuen Heim hören sich vielversprechend an: >> neue Besitzer erzählen

>> Franz erzählt: Beinah wär alles schiefgegangen!
Juli 2007
Franz mußte im Tierheim Liepvre in einer Einzelbox gehalten werden. Die Tierheimmitarbeiter versuchten mehrfach, ihn mit einem anderen Hund zu kombinieren, Franz ließ es jedoch nicht zu! Er schnappte jedesmal. Als es letzte Woche in Liepvre wieder voll wurde, gehörte Franz mit zu den Kandidaten, die als sehr schwer vermittelbar galten und deswegen evtl. eingeschläfert werden sollten, um Neuankömmlingen Platz zu machen.
Frau Pügge schnappte ihn und brachte ihn sofort in einer Hundepension unter. Während der Beladung des Autos stellte sie fest, dass er erst ganz neugierig an den anderen Hunden schnupperte, dann aber tatsächlich anfing zu schnappen. Er ließ sich leicht wieder davon abbringen, bestand nicht auf einer Beißerei. Frau Pügge zog ihm dennoch lieber einen Maulkorb während der Fahrt an. Wir vermuten nun, dass Franz viel zu früh von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt wurde (in Frankreich oft ab der 4. Woche!), und er somit gar kein Sozialverhalten üben konnte. Wahrscheinlich wurde er zudem noch als Hofhund an einer kurzen Kette gehalten: er kennt absolut keine Kommandos. Man scheint sich nie mit ihm beschäftigt zu haben! Dass er dennoch so zutraulich und gutmütig Menschen gegenüber ist! Er ist einfach ein sehr stürmischer Schmusebollen, ein Temperamentsbündel, dessen Energien noch in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss.
Juli 2007
Franz mußte im Tierheim Liepvre in einer Einzelbox gehalten werden. Die Tierheimmitarbeiter versuchten mehrfach, ihn mit einem anderen Hund zu kombinieren, Franz ließ es jedoch nicht zu! Er schnappte jedesmal. Als es letzte Woche in Liepvre wieder voll wurde, gehörte Franz mit zu den Kandidaten, die als sehr schwer vermittelbar galten und deswegen evtl. eingeschläfert werden sollten, um Neuankömmlingen Platz zu machen.
Frau Pügge schnappte ihn und brachte ihn sofort in einer Hundepension unter. Während der Beladung des Autos stellte sie fest, dass er erst ganz neugierig an den anderen Hunden schnupperte, dann aber tatsächlich anfing zu schnappen. Er ließ sich leicht wieder davon abbringen, bestand nicht auf einer Beißerei. Frau Pügge zog ihm dennoch lieber einen Maulkorb während der Fahrt an. Wir vermuten nun, dass Franz viel zu früh von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt wurde (in Frankreich oft ab der 4. Woche!), und er somit gar kein Sozialverhalten üben konnte. Wahrscheinlich wurde er zudem noch als Hofhund an einer kurzen Kette gehalten: er kennt absolut keine Kommandos. Man scheint sich nie mit ihm beschäftigt zu haben! Dass er dennoch so zutraulich und gutmütig Menschen gegenüber ist! Er ist einfach ein sehr stürmischer Schmusebollen, ein Temperamentsbündel, dessen Energien noch in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss.

Juli 2007
Ein neues Foto von Franz: er ist inzwischen zu einem ganz stürmischen Schmuser geworden!

Mai 2007
Ein neuer total verspielter Schnauzermixrüde. Franz ist geboren im Dezember 2005 und in France ein Griffonmix.
Er war in der Aussetzbox.
Vermutlich ein Zigeunerhund. Franz war uns gegenüber sehr aufgeschlossen und forderte uns ständig zum Spielen auf.
Anfangs war er wohl sehr ängstlich.



Abschied von Franz

ThL

 

<< zurück

 
nach oben