Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Toni (vorher Franz) entwickelt sich

will mich nur kurz melden. Toni entwickelt sich von Tag zu Tag. Er kann jetzt richtig spielen, schläft im Körbschen, macht sitz auf Kommando und kommt her, wenn man Toni ruft. Beim Gassigehen suchen wir uns Weibchen aus-das geht prima-vor Rüden hat er Angst wenn sie größer sind als er.Er knurrt dann und geht schnell weiter. Nächste Woche gehts an seine Eierchen. Ich darf aber bei ihm bleiben bis er schläft und dann auf ihn warten. Wir wollen nicht, dass seine Verlassensangst wieder auftritt. Die hat er nämlich seit gestern überwunden. Er blieb alleine in der Wohnung und wir gingen alle für 5 Minuten hinaus. Er weinte und bellte nicht, aber die Wiedersehensfreude war riesig. Heute waren es schon 10 Minuten. Das ist doch eine tolle Leistung von ihm! Ich glaube, man sieht es ihm auch an, wie glücklich und zufrieden er ist. Oder?
Herzliche Grüße und vielen Dank
Familie A.
------------------------------------------------------------------------------
Juli 2007:
als wir daheim ankamen, wartete unser Sohn schon ungeduldig in der Einfahrt. Franz kundschaftete gleich die ganze Wohnung, Terrasse und Garten aus. Er war aber so lieb und markierte nur im Garten. Nach dem Fressen, Schmusen und Gassigehen wurde er ruhiger und dann wagten wir ihn zu baden. Er ließ sich geduldig einseifen und abspülen, danach machte er aber einen großen Satz aus der Badewanne. Das Abtrocknen hat ihm aber wieder gefallen. Anschließend gab es eine Spiel-und Schmuserunde im Bett.
Die Nacht verbrachte Toni aber nicht im weichen Körbchen, sondern er bevorzugte den Holzfußboden im Flur. Er schlief aber da ganz ruhig und entspannt. Heute früh benahm er sich schon so, als wäre er schon lange bei uns. Wenn wir Toni rufen, kommt er schon her und will beschmust werden. Endlich ist das Leben wieder bei uns eingekehrt.

Es meldet sich Saxo
<< Franz im Tierheim
im Juli 2007

<< zurück

 
nach oben