Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Furios


















UPDATE Juli 2017
>> neue Besitzer erzählen

September 2016
Der liebe weisse Riese Furios wurde glücklich vermittelt.

August 2016
Wir sehen Ihm an, dass er sich erholt hat aber gleichzeitig auch traurig wird. Furios ist so lieb mit uns Menschen, dass er sich nach diesen auch sehnt. Uns bricht es schier das Herz den Rüden so erleben zu müssen und zu wissen, dass keiner von uns Ihn mit nach Hause nehmen kann. Erneut bleibt uns nur eines: Einen Hilferuf für Furios zu starten, denn dies ist das allereinzigste was wir für diesen lieben Buben tun können :(((

Liebe Menschen: Wer hat ein Herz für unseren großen Jungen? Es fehlt Ihm endlich das geliebte Zuhause das ihn ohne wenn und aber einfach nur lieb hat.

++klick für gross bei youtube++


++klick für gross bei youtube++

August 2016
Furios ist ein sehr lieber Rüde
;-)





August 2016
Der liebe Furios hat mittlerweile wieder gut zugenommen und ist fleissig am Gassi gehen.
Diesmal wollte man die Verträglichkeit mit einer netten und unkomplizierten Hündin testen. Er hat den Test mit Bravour bestanden ;-)

++klick für gross++

++klick für gross++


Juli 2016
Mit den Tränen kämpfend brachten gestandene Gassigänger Furios zurück ins Tierheim.
Nachdem man glaubte, dass Furios glücklich vermittelt wurde, war man über den Anruf eines Nachbarn mehr als entsetzt, hat umgehend gehandelt und Furios sofort zurück geholt.
Furios war draussen an einer Leine angebunden und ist stark abgemagert :((
Das Entsetzen und die Fassungslosigkeit von uns allen ist mit Worten nicht mehr zu fassen!
Furios: Alle lieben wir diesen schlaksigen, großen, immer freundlichen, weißen Hundemann und können nicht verstehen wieso man dieser Seele von Hund so etwas antun kann.
Weinend haben wir Furios in unsere Arme genommen. Er hat uns freundlich einfach nur das Gesicht abgeschleckt.
Es fehlen hier die richtigen Worte um zu beschreiben, wie lieb er uns Menschen weiterhin begegnet. Er wird jetzt mit mehreren Mahlzeiten pro Tag aufgepäppelt.

++klick für gross++

Februar 2016
Furios wurde glücklich in France vermittelt :)

Januar 2016
Wir bedanken uns ganz ganz herzlich beim Verein Dogo Argentino in Not für die Übernahme der Kosten von Furios Untersuchungen !!!

Januar 2016
beendeter Spendenaufruf für Furios
Die Tierarztkosten liegen z.Zt. bei 496,09 EUR
Die Untersuchungskosten wurden von Dogo Argentino in Not übernommen
Der liebe Furios war beim Spezialisten.
Sehr lieb liess sich Furios untersuchen und war sehr kooperativ dabei. Letztlich mußte er dennoch ins CT, da man den Verdacht der sich anhand seines Gangbildes ergab auch noch verifizieren musste. Was sich dann im CT auch bestätigte.
Furiios hat seit seiner Welpenzeit eine Missbildung eines Wirbelkörpers, der bei Bewegungen auf den Wirbelkanal drückt. Dabei ist Furios zum Glück schmerzfrei. Sein Krankheitsbild ähnelt dem besser bekannten Wobbler Syndrom. Nur ist diese Missbildung bei Furios weiter hinten. Da Furios nie gelernt hat anderes zu gehen und mit dieser Behinderung super zurechtkommt, gibt es aus medizinischer Sicht keine weiteren Einschränkungen. Außer dass man Ihn natürlich nicht ruckartig an der Leine ziehen sollte gibt es sonst keine Probleme.
Von ganzem Herzen wünschen wir uns für den großen lieben Bub ein neues - verständnisvolles - Zuhause.

Leider haben wir momentan sehr viele Notfälle denen wir helfen möchten. Dies belastet unser Budget doch sehr, so dass wir auf Ihre Mithilfe und Spenden unbedingt angewiesen sind.

Januar 2016
Der fünfjährige Furios wurde im Tierheim abgegeben weil man die Besitzerin nicht mehhr ausfindig machen kann. Eine Freundin der Besitzerin hat den freundlichen und lieben Rüden gebracht. Furios hatte Sie vor einiger Zeit von der Besitzerin übernommen da diese in Urlaub ging. Nachdem die Wochen ins Land zogen wurde der Freundin klar, dass etwas nicht stimmte. Und da Sie Ihre Freundin nicht mehr erreichen konnte blieb nur das Tierheim übrig.
Als wir Furios kennenlernten waren wir sehr überrascht wie groß er ist, welch wunderschönes Gesichtchen er hat und wie lieb seine Augen sind. Das Personal hatte uns schon im Vorfeld gewarnt, dass Furios ziemlich dünn sei und das er einen eigenartigen Gang habe....

Im engen Zwinger wurden wir freundlich begrüßt und voller Freude ging dieser wunderschöne Rüde mit uns mit. Freundlich ist er zu allen Menschen und Hündinnen findet er toll.
Ziemlich erschreckt hat uns sein Gangbild. Er läuft im Schritt fast normal und je schneller er wird desto mehr schwenken seine Hinterbeine und sein Becken hin und her. Als wir eine Weile mit dem großen Weißen unterwegs waren mußten wir bei näherem Betrachten in Erwägung ziehen, dass der Rüde dies schon lange hat. Wenn nicht sogar von Geburt an. Er läuft als wäre dies schon immer so und er scheint schmerzfrei zu sein.
Als wir den Weißen wieder zurückbringen mußten wurde er traurig und wäre am liebsten die ganze Zeit bei uns geblieben :((
Es tat uns weh Ihn so zurücklassen zu müssen :((

Wir wollen und können Furios nicht im Stich lassen und erhoffen uns von einem Tierarztbesuch bei einem Spezialisten, dass man uns das Rätsel um sein Gangbild lösen kann und wir somit erfahren, welche Ansprüche der Rüde an sein neues Zuhause hat !!

Bitte, bitte drückt Ihm alle Pfötchen und Daumen, dass wir uns nicht täuschen und Furios noch ein tolles Leben vor sich hat!!!

++klick für gross bei youtube++

++klick für gross bei youtube++




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben